dumme frage wegen glasdach

stiffmaster

Fahrer
hallo zusammen,

da ich immer noch auf der suche nach dem passenden coupe bin ist mir aufgefallen das manche qp´s ein glasdach haben.

jetzt die frage da ich mir nicht sicher bin.&:

kann man das dach auf öffnen oder ist das ein festes glaselement.

event ein bild geöffnet??

Dennis

AW: dumme frage wegen glasdach

also ein Bild hab ich gerade nicht zur Verfügung! :#
Aber das Glasdach lässt sich "NUR" heben, was Belüftungstechnisch auch schon was ausmacht!

Selbst wenn du es nie öffnest würde ich Dir einen Wagen mit Glasdach empfehlen.

Die sehr begrenzte Kopffreiheit im Z3 wird dadurch wenigstens etwas größer. Außerdem wirkt der Innenraum heller. Blendgefahr bei Sonne besteht nicht.

Und wenn du mal an der Ampel in der ersten Startreihe stehst, dann kannst du schön die Startampel durch Glasdach sehen und muß nicht schon drei Autolängen vorher halten ;)

Grüße an Alle
stühly

Läßt sich nur nen Spalt hochstellen, bringt dann aber ordentlich Luft.
Mehr Kopffreiheit bringt's auch, bei 1,90 wie bei mir gefühlte 20cm:t .
Und auf der NS hat`s bei hochgestelltem Dach 5% mehr Anpressdruck:+ . s. Bild unten

Mit einem Glasdach machst Du nichts falsch. Bei einem dunklen QP fällt es von aussen kaum auf und alle Vorteile des Dachs wurden ja bereits genannt. Ich möchte es jedenfalls auch nicht missen.

Naja, und getönt ist es auch, allso blendet es auch nicht bei Sonnenschein.
Wills auch nicht (mehr) missen. Mein neuer hat leider keins :(

hat ja schon so seine vorteile...

dann mache ich mich mal auf die suche nach einem qp mit glasdach, wobei das nicht der entscheidende faktor ist...

gar nicht so leicht was passendes zu finden!

habe jetzt im internet ein gutes angebot gefunden, würde mir von der farbkombination, sowie laufleistung etc zusagen.

jedoch leider leider automatik getriebe.

naja gut ding will lange weile haben, man kauft schließlich nicht jeden tag ein zzz

wie schon geschrieben siehts imho nur bei dunklen gut aus, weils nicht auffällt.
auf nem hellen QP stört es die linie schon ganz schön.

wie schon geschrieben siehts imho nur bei dunklen gut aus, weils nicht auffällt.
auf nem hellen QP stört es die linie schon ganz schön.

Ich hab das Glasdach in nem silbernen QP und finde es sieht richtig geil aus. Ist wohl Geschmackssache.

Zurück
Oben Unten