Dunkle Felgen

Rüffi944

Fahrer
Hi,

werde nun hoffentlich das QP gen Mitte Dezember bekommen. Da ich mich dann wohl erstmal mit 17" auf Standard-Asphalt-Trennscheiben :X herumschlagen muss (wie prollig), denke ich natürlich ganz aufgeregt an die wärmere Jahreszeit.

Ich habe bei Fahrzeugbestellung die Z4-QP-Exklusivfelgen auf Mischbereifung mitbestellt (s. attachment - keine Ahnung wie die heissen). Finde ich eigentlich ganz schick, nur sollten sie schwarz sein. Irgendwie bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig was zu tun ist. Sieht das dann wirklich noch gut aus??
Eine Alternative sind BBS CH schwarz lackieren zu lassen - hat ein Roadster-Treiber hier im Forum gemacht. Sieht meiner Meinung nach hervorragend aus.

Helft mir doch mal bitte bei der Entscheidungsfindung &:

Grüße
Christian

Anhänge

• !MY_back.jpg
    !MY_back.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 17
AW: Dunkle Felgen

Gut, du gibst jeglichen Kontrast auf. Es hat schon seine Berechtigung, dass die Alpinweißen oftmals schwarze Felgen haben.

Die BBS CH wären mir persönlich "zu gewöhnlich". Die Felge ist ja durchaus sehr beliebt. Dann fast lieber eine modifizierte BMW-Felge.

Kontrast führt zum hinschauen: schwarzer Lack, schwarze Felgen. Das ist dann fast eine durchgehende Fläche.

Ciao Oli :+

Hm, ich spiele mit den gleichen Gedanken.
Die Felgen finde ich ab Werk auch am schönsten.... aber ich weiss nicht, ob sie schwarz vertragen.
Besser finde ich immer (vor allem beim schwarzen Auto), wenn ein Ring in silber oder irgendeiner Kontrastfarbe überbleibt (zB bei roten, weissen oder gelben Autos).
Da bräuchte man aber Felgen, bei denen die Speichen nicht so sehr am Rand sitzen, oder mehrteilige. Am besten Tiefbett.
Bin selbst unschlüssig... ev. Breyton oder OZ?

Das half jetzt überhaupt nicht weiter.
:g

Schwarze Felgen sind auch nicht mein Ding. Vielleicht noch auf einem weissen Auto... sonst kann ich mir keine Farbkombination vorstellen. Vor allem nicht schwarz (Auto) / schwarz (Reifen) / schwarz (Felge).

Sieht bei einer grossen Felge dann auch auf den ersten Blick aus wie ein aufgemotztes Stahl-Winterrad...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Schwarze Felgen sind auch nicht mein Ding. Vielleicht noch auf einem weissen Auto... sonst kann ich mir keine Farbkombination vorstellen. Vor allem nicht schwarz (Auto) / schwarz (Reifen) / schwarz (Felge).

Sieht bei einer grossen Felge dann auch auf den ersten Blick aus wie ein aufgemotztes Stahl-Winterrad...

aha. also da könnt ich mit leben... :M

gallardo_nera.jpg

ansonsten kommen (matt)schwarze felgen mit poliertem rand auf
nahezu jedem sportwagen gut. ganz besonders tatsächlich,
wenn dieser dann auch noch weiss lackiert ist.

mfg

aha. also da könnt ich mit leben... :M

gallardo_nera.jpg

ansonsten kommen (matt)schwarze felgen mit poliertem rand auf
nahezu jedem sportwagen gut. ganz besonders tatsächlich,
wenn dieser dann auch noch weiss lackiert ist.

mfg

Den wollte ich auch posten, perfektes Beispiel! :t *lechz*

Gut, der Lambo hilft nicht wirklich :) trotzdem lecker

Hm, jetzt fühle ich mich als würde ich an totaler Geschmacksverirrung leiden...also hinsichtlich Kontrast: Innenraum wird rot/schwarz sein...reicht mir :B
Weiss mit schwarzen Felgen finde ich auch recht schick. Ist meiner Meinung nach aber nur eine kurzweilige Modeerscheinung an der ich mich sicherlich nach 3-6 Monaten sattgesehen hätte.
Chrom finde ich bei Moppeds/Autos ganz fürchterlich.

Aber vielen Dank für das mobile-Inserat. Auch wenn das Bild der Felge verschwommen ist, habe ich jetzt doch mal einen Eindruck wie das aussehen könnte. Mein Schwarz-"Ton" wäre dann aber wohl eher matt.

Sicherlich habt Ihr recht, dass eine schwarze Felge mit hellem Fahrzeug einen interessanten Kontrast bietet, aber ich empfand es schon beim Motorrad als etwas "böser" komplett in schwarz zu sein...hm, habe letztens auch einen 911 Carrera in schwarz/schwarz erblickt - nun, andere Liga.

Aber ich habe hier doch mal ein Z4-Foto gesehen...&:

Ha, hab's gefunden. Was denkt Ihr? Sorry, ich bin verwirrt.
Nicht falsch verstehen - Entscheidung ist noch nicht gefallen :D - Danke für alle posts.

Christian

Anhänge

• Felge_schwarz3.jpg
    Felge_schwarz3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 174

hi,

mein z3 QP ist auch schwarz und ich finde mattschwarze Felgen dazu ziemlich GEIL.

Aber da gehen die meinungen auseinander! ich tendiere zu dunklen felgen oder 2 farbigen: Álso schwarzer Stern polierstes aussenbett etc.

Gruß

Ingmar

Zurück
Oben Unten