Dunlop SP 9000 mal anders

panzi

Fahrer
Habe gestern mal ein Bild von meinen SP 9000 gemacht. Die sehen nach ca. 5000 Km nicht wirklich gut aus :d
Man beachte auch die Reifenflanke :O
In Sachen Sturz muß ich mir mal was einfallen lassen.
77.jpg
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Hallo Olaf!

Wie kann das denn sein? Sieht ziemlich eckig aus... schleift das wo??? :#

Au wei...typisch Dunlop: guter Grip, aber die Haltbarkeit, die Halbarkeit. Bin jetzt auf Hankook Ventus Sport 104 unterwegs, schaun mer mal. Bin ja auch nit so tief wie Du Panzi, vielleicht doch wieder was höher?

Hi Olaf.
Das kenne ich. Wo ich noch meine Brock B1 in 10x17 drauf hatte, und die tiefen Federn, hat man schon das Gewebe auf der Innenseite gesehen, und außen war noch alles Tip Top.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Das Problem:
60mm tiefer
wenn ich einsteige 70mm
+ eine sehr schräge Reifenflanke durch den 245er auf einer 10er Felge
+ 12mm Spurplatten
=
Ergibt einen negativen Sturz der nicht mehr gut ist.

Von Schnitzer gibt es irgendwelche Scheiben mit denen man den negativen Sturz etwas ausgleichen kann!?. Laut Marvin bekommt man diese aber nur in Verbindung mit einem Fahrwerk. Wer weiß da mehr drüber?
Es hat glaube ich jemand hier im Forum diese Dinger mal nachdrehen lassen leider finde ich aber nichts darüber.
Wenn ich die Kiste dann noch ein Zentimeterchen hochdrehen würde könnte die Sache schon etwas besser aussehen.
So wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.
[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

>Au wei...typisch Dunlop: guter Grip, aber die Haltbarkeit,
>die Halbarkeit. Bin jetzt auf Hankook Ventus Sport 104
>unterwegs, schaun mer mal. Bin ja auch nit so tief wie Du
>Panzi, vielleicht doch wieder was höher?

apropos hankook ventus sport 104 .. nach ca. 8000 km
:d :d :d :d :d :d :d :d

pneu.jpg

:g

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://members.cardomain.com/kevin81:g

Sagt mal, welcher Reifen hält eigentlich verhältnismässig lange?

Dachte immer Dunlop (war bei mir zumindest so). Goodyear und Hankook sollen ja sehr schnell am Ende sein.

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

das würde mich auch mal interessieren. Ich wollte auch den Hankook mal probieren aber wenn ich das seh...

Hi Andreas,

also meine Dunlop SP 8080 haben ca. 45 TKM gehalten. Ich finde das mehr als ordentlich. Wenn ich mir den 9000er da jetzt anschaue werde ich für diese Saison (ja ich bin noch auf Winterreifen unterwegs :) ) mal was anderes anschaun.

Gruß
Johannes

[/font]Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein[BR]

---
[url]http://www.swift-consult.de[/url]
IT-Consulting - smart - advanced - unique

Hallo,

mein Coupe hat jetzt 52500KM runter abzügl. ca 12000KM mit Winterbereifung haben meine Dunlop Reifen an der Hinterachse
bis jetzt ca. 40000Km gehalten. Der Wagen ist auch tiefer-
gelegt und hat eine Spurverbreiterung. Die Reifen sind aber
jetzt auch fällig.

Grüße von Piet aus Hamburg

>
>>apropos hankook ventus sport 104 .. nach ca. 8000 km
>>:d :d :d :d :d :d :d :d
>>
>
>> :g
>>
>>greeeeeetzzz kev
>>(zweikommaaacht facelift - CH)
>>
2256.jpg

>>http://members.cardomain.com/kevin81:g
>
>
>Naja Kev,
>kommt vielleicht auch von Deinen Donuts :s
>
>

stimmt :) aber sie waren vorher schon soweit unten das sie die gesetzlichen vorschriften nichtmehr erfüllten.

noch ein eindruck zu den reifen: bei trockenheit war ich sehr sehr zufrieden mit den pneus, sehr spurtreu und bei lastwechseln sehr neutral, kein abpruptes abreissen der haftung.
bei nässe war jedoch übermässig vorsichtig zu beschleunigen, grip unterdurchschnittlich... aquaplaning eigenschaften sind aber gut - sofern das profil noch i.o. ist ;-)

und das sie nur ca 8000km gehalten haben ist grösstenteils auf den sehr starken sturz & 40mm spurverbreiterung insgesamt zurückzuführen und auf meine nicht gerade reifenschonenden ausfahrten in die umliegenden hügel und bergsträsschen... :b

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://members.cardomain.com/kevin81

Hai,

habe meine dunlop SP9000(für einen guten preis), jetzt 1500km drauf und bin super zufrieden. Fahre das M-Fahrwerk, hinten distanzscheiben (30mm) und die serienmischbereifung. super leise und hervorragenden grip. bin mal gespannt, wie er am ende des sommers aussieht.
gruß torsten

Das würde mich interessieren. Ich würde die Dunlop im Moment bevorzugen, da sie günstiger als die Michelin siond und von den Michelin war ich nicht so begeistert. Weder hielten sie besonders lange, noch hatten sie einen optimalen Grip, noch waren sie besonders langlebig. Sie waren in allem ok, aber auch nirgends herausragend. Ich fand sie nicht besser, als meine Dunlops davor. Aber teurer waren sie...

2627.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Also bei mir haben die 8080 nur knapp 7000 km gehalten.
Es kommt immer darauf an was für Spielereien man damit macht und wie sensiebel der Gasfuß ist.

@ Panzi
Das Du bei Deinem (bei der wenigen Fahrerei erstaunlich gekonnten) Fahrstil auch nicht länger mit Reifen auskommst war mir klar!

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]

Hi Matthias
Hast ja Recht.:t Es ist nur ärgerlich das wegen dem negativen Sturz nur ca. 20% des Reifens abgefahren ist.b: Der Rest ist wie neu. Da sieht der Reifen von "inquerior" schon besser aus. Zum Glück fahre ich nicht viel mit dem Zetti. Letztes Jahr waren es ungefähr 2000 Km und dieses Jahr 30 Km. Neue SP 9000 bekomme ich nächste Woche.

P.S. Kommst Du heute zum Stammtisch?
Ich kämpfe noch mit mir. :#
Mit dem Zetti kann ich nicht fahren, da sind keine Scheinwerfer drin.:s
Mit dem T-Car habe ich keine Lust, da kann ich keine Hopfenkaltschorle trinken. &:
Ich muß mal sehen ob Marvin mich abholt. :+

[/font]
z3pre.gif
cow6.gif

Hi Johannes,

bei mir haben die Dunlop 8080 gerade mal ~18.000 km gehalten - ich
glaube, ich sollte mir mal ernsthaft Gedanken über meinen Fahrstil machen... :d

Da würde ja nur der Seitenwechsel der Reifen helfen. Aber das dann alle 3TKM? Auch stressig :+

2627.jpg

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten