Dunlop Sp 9000

bad.benny

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hey Jungs,

ich will jetzt nicht das gesamte Reifenthema wieder aufgreifen... aber so ein paar Erfahrungen mit den Teilen wären nett!

Hab die in 225/40 u 255/35/18 bestellt!!

AW: Dunlop Sp 9000

ich fahre die schon seit Jahren in allen moeglichen Groessen auf verschiedenen BMWs und kann an sich nicht klagen. Fuer mich ist es ein sehr guter Allrounder, ist an sich nirgends so der richtige Top perfekte reifen (mit grossen abstrichen bei anderen sachen) aber eben ein Superallrounder. Was ich besonders daran mag ist dass der Unterschied zwischen Nass und Tockenhaendling nicht so riesengross ist. Ich hatte mal Pirelli P Zero Nero drauf und die waren im trocknen einsame Spitzenklasse aber sobald die Strasse auch nur leicht feucht war , waren die nicht mehr fahrbar

hatte den SP 9000 auch mal drauf: Ich fand, mit diesem V Profil läuft er jeden noch so kleinen Rille hinterher. Ich mußte an Ampeln mit Spurrillen beim bremsen schon beide Hände am Lenkrad lassen :j :j

Fahre jetzt die Sp2000 => deutlich besser bei Spurrillen :t

bad.benny schrieb:
Hey Jungs,

ich will jetzt nicht das gesamte Reifenthema wieder aufgreifen... aber so ein paar Erfahrungen mit den Teilen wären nett!

Wir hatten das gestern gar nicht mehr ausgequatscht, aber woher hast du die Teile. Hatte die bis Juni ja auch drauf. Als ich nen Satz neue wollte, sagte man mir, dass es die Teile nicht mehr gibt und ich habe mich für den angeblichen Nachfolger Dunlop Sport Maxx entschieden.

Hat man mich da etwa falsch informiert? &:

Jenny1979 schrieb:
Wir hatten das gestern gar nicht mehr ausgequatscht, aber woher hast du die Teile. Hatte die bis Juni ja auch drauf. Als ich nen Satz neue wollte, sagte man mir, dass es die Teile nicht mehr gibt und ich habe mich für den angeblichen Nachfolger Dunlop Sport Maxx entschieden.

Hat man mich da etwa falsch informiert? &:

Laut meiner Info sind die noch zu kriegen! Sind soeben angekommen u werden heute Abend montiert! DIe Teile sind ja Sau günstig! Freu!

@Alle Antwortenden: Danke für die Info! Dann hab ich ja nicht so schlecht ausgesucht! Freu mich! Mache Sonntag direkt mal den NS Test!!

taissel schrieb:
ich fahre die schon seit Jahren in allen moeglichen Groessen auf verschiedenen BMWs und kann an sich nicht klagen. Fuer mich ist es ein sehr guter Allrounder, ist an sich nirgends so der richtige Top perfekte reifen (mit grossen abstrichen bei anderen sachen) aber eben ein Superallrounder. Was ich besonders daran mag ist dass der Unterschied zwischen Nass und Tockenhaendling nicht so riesengross ist...

das statement könnte von mir sein. :t

bin ebenfalls sehr zufrieden (hatte ihn bereits in 16" und 17", jetzt in 19").
ich finde ihn sehr gripig auf trockener piste, dabei läßt er super drifts zu :b
größter vorteil tatsächlich: er baut auf nässe nicht nennenswert ab. er ist
sehr top-speed-sicher und die von mir gefahrenen größen haben keinerlei
neigung zum spurrillen-nachlaufen offenbart (17"/19" als mischbereifung).

wollte ihn aufgrund sehr guter erfahrungen auch auf den 19"ern haben,
anstatt der sonst bei alpina üblichen michelin pilot sport, weil ich mit denen
eher schlechte erfahrungen (besonders bei nässe) gemacht habe.

weiters pro sport9000: geringes abrollgeräusch und verhältnismäßig
geringer verschleiß. und das in meinen augen optisch schönste profil auf
dem markt. und ja: der sportMAXXX wird als nachfolger gehandelt. ob
die produktion des sport9000 deshalb eingestellt wird weiß ich nicht,
hoffe es aber nicht...

mfg

//M roadster schrieb:
er baut auf nässe nicht nennenswert ab. er ist
sehr top-speed-sicher und die von mir gefahrenen größen haben keinerlei
neigung zum spurrillen-nachlaufen offenbart (17"/19" als mischbereifung).

wollte ihn aufgrund sehr guter erfahrungen auch auf den 19"ern haben,
anstatt der sonst bei alpina üblichen michelin pilot sport, weil ich mit denen
eher schlechte erfahrungen (besonders bei nässe) gemacht habe.

weiters pro sport9000: geringes abrollgeräusch und verhältnismäßig
geringer verschleiß. und das in meinen augen optisch schönste profil auf
dem markt. und ja: der sportMAXXX wird als nachfolger gehandelt. ob
die produktion des sport9000 deshalb eingestellt wird weiß ich nicht,
hoffe es aber nicht...

mfg

Also, die Regentauglichkeit kann ich bestätigen.:t Das Abrollgeräusch empfand ich recht laut. Der Verschleiß war m.E. recht hoch, schlechter als beim Michelin Pilot Sport, der Michelin härtet aber super fix aus.b:

Und das Design? TOPP!:t Wie beim Goodyear F1.

Aber all-in war ich mit dem SP9000 sehr zufrieden. Der SP2000 war auch ein richtig guter Reifen, hatte ich mal auf´m Polo. ;-)

War das jetzt nur bei mir so, das er jeder Rille nachzieht ?? Ich empfand es als extrem störend.

bad.benny schrieb:
Hey Jungs,

Wenn du noch umbestellen kannst würde ich empfehenl auf Sport Maxx umzusteigen.

Zumindest wird laut Dunlop Customer Care die Größe 245/40-17 stand heute nicht mehr produziert.

Da sich die Reifen an der HA schneller abfahren, wärest du spätestens beim Neukauf der Reifen an der HA gezwungen , ein anderen Typ zu fahren.

Fahre selber SP9000 und bin bis dato sehr zufrieden. Ob die beiden Reifentypen ( SP9000 an VA und SportMaxx an HA ) sich vertragen werden, werde ich spätestens im Frühjahr merken, wenn an der HA die Sport Maxx montiert werden.

celtico schrieb:
Zumindest wird laut Dunlop Customer Care die Größe 245/40-17 stand heute nicht mehr produziert.

Aha, nun erklärt sich, warum ICH die Teile nicht mehr bekommen habe :rolleyes5

Von Ben's extravaganten 255er hatten sie noch nen paar Ladenhüter irgendwo rumstehen :X :X da kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie schön ausgehärtet sind und du kannst am WoEn gleich Kette machen *grins* ... und das ganze zum rausschmeisser-Preis .... watt willse mehr? :t :t

celtico schrieb:

Die Größe wird bei Dunlop aber sowohl als SP9000, als auch als Sport Maxx produziert. Den SP9000 gibt´s auch als 245/40 R18, den Sport Maxx nicht.

Aber es geht hier ja um den 225/40 R18! Den gibt´s in beiden Modellen.

EDIT: Auch den 255/35 R18 gibt´s in beiden Versionen.&:

mauf schrieb:
Die Größe wird bei Dunlop aber sowohl als SP9000, als auch als Sport Maxx produziert. Den SP9000 gibt´s auch als 245/40 R18, den Sport Maxx nicht.

Aber es geht hier ja um den 225/40 R18! Den gibt´s in beiden Modellen.

Auf der Dunlop HP sind SP9000 und Sport Maxx in 245/40 als 18" und 17" zu finden. Von daher ging ich davon aus, dass der SP9000 auch in der 18" Variante ausläuft.

Am besten du überzeugst dich selber: kundendienst-technik at dunlop.de

WOW, also ich bin super begeistert! Die Teile sind Top! Produziert in 9/05! Denke das ist ok!!

Sind kein Vergleich zu den vorher montierten VA: Maxxis HA: Ventus! Die sind totaler Müll dagegen!

Die DUNs sind im Nassen besser als die anderen bei trockener Street!!

Freu Freu

Zurück
Oben Unten