Duplex-Anlage

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin, moin, was könnt Ihr denn in Sachen Duplex -Auspuff empfehlen. Ich weiß, dass Eisenmann da was in Petto hat....:9Leider ist der Preis mit gut 1600€ für die Endachalldämpfer auch recht happig. Kennt jemand Alternativen ?Was nimmt man denn überhaupt, nur Endschalldämpfer oder eine komplkette Anlage? Mir geht es hauptsächlich um die Optik,
wobei der Klang des 3Liter ruhig noch etwas kerniger werden darf. Was ich auf keine Fall will ,ist eine Krawallbude. Das Ganze soll auch langstreckentauglich sein...:w

AW: Duplex-Anlage

langstreckentauglich...dann empfehl ich dir den stüber!
schreib mal den user maikee an...der kann dir mehr details bzw infos geben...und über ihn gibts auch den besseren preis;)
oder such mal über die SuFu etwas über stüber;)

Moin@all, hab die Tage mal mit KBR-Motorsport telefoniert. Ein Kollege hat dort für seinen E39 mal eine Anlage bauen lassen .
Seinerzeit wurde dort mit Eisenmann-Lizenz gefertigt und das Ergebnis war echt super. Mittlerweile bauen sie Ihre eigenen Edelstahlanlagen nach Kundenwunsch. Ich habe nach einer Duplex-Anlage mit jeweils 2x 76 mm Endrohren gefragt.
Dort will man incl. Montage ,Bearbeiten des Diffusors und TÜV 1300 Euro haben.....Wie ich finde ein wirklich fairer Preis.
Die Firma sitzt übrigens in Euskirchen (bei Köln) und der Chef hat mir angeboten die Montagezeit in der Domstadt zu ver-
bringen, wobei der Transfer ebenfalls durch deren Mitarbeiter erfolgen würde und zum Service gehöre.
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen bzw. Infos zu der Firma? Gruß Ralf

Moin ,den Beitrag babe ich bereis gelesen. Trotzdem danke aber über KBR kann ich da nichts finden......
Im Übrigen kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen und muss sagen, dass die Rohre so weit rausstehen,
wäre für mch ein Nogo! Das ist ja auch einer der Vorteile,wenn die Anlage für jedes Fahrzeug erst gefertigt wird.
Man hat mir nämlich auch dazu bei KBR gesagt, dass Details, wie etwa der genaue Sitz der Anlage vor Ort beprochen werden.
Mein Kollege mit dem E39 hat damals auch auf einen bündigen Abschluss bestanden und dies wurde auch sauber umbesetzt.
Zudem wird der Wagen nach der Erstmontage warm gefahren und anschließend der Auspuff nochmal nachgerichtet.
Die Problematik bei Edelstahl ist, dass weiß ich auch von meiner BN-Pipes Anlage vom A4, das Material verwirft sich noch
und dehnt sich relativ heftig aus, wenn die Anlage warm wird. Somit kann man den Auspuff nach dem Warnfahren in die ge-
wünschte Position bringen.
Gruß Ralf

Schaust einmal bei mir nach "Mein Profil" :)

........... und bei "maikee" bist Du in sehr guten Händen :+q:

Bin auch ein Stüber-Fan :t

Zurück
Oben Unten