Durch neue Kennzeichen Verordnung endlich zum absoluten Wunschkennzeichen ?

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Die evtl kommende neue Kennzeichenverordnung eröffnet ja für den Schnellen ganz neue Möglichkeiten.
So könnte ich mir vllt das Kennzeichen HAT(für Hattingen)Z 3 sichern,statt bislang EN-QP 333.
Welche Möglichkeiten an passenden Kennzeichen für ein Z3QP fallen euch sonst noch ein?

Die evtl kommende neue Kennzeichenverordnung eröffnet ja für den Schnellen ganz neue Möglichkeiten.
So könnte ich mir vllt das Kennzeichen HAT(für Hattingen)Z 3 sichern,statt bislang EN-QP 333.
Welche Möglichkeiten an passenden Kennzeichen für ein Z3QP fallen euch sonst noch ein?
welche dummfreds kann man sonst noch so erstellen?:rolleyes:

Na ja,zumindest an Z3 und ähnliche Kurzkennzeichen(M3,Z4,etc...) ist nur sehr schwierig bis unmöglich dranzukommen,insofern dürfte die Gelegenheit ziemlich einmalig sein.

Sollte man solch kurze Kennzeichen nicht dort lassen wo sie hin gehören - auf das Zweirädrige...?

Ist doch mittlerweile,durch die neuen Kleinschriftkennzeichen,nicht mehr nötig.
Ich entdecke solche Kurzkennzeichen mit einem Buchstaben plus einer Zahl komischerweise auch meist auf fetten Amikarren statt auf Zweirädern.
Es sollte ja auch hauptsächlich ein Hinweis auf die sich kurzfristig bietenden Möglichkeiten sein. Dürfte sich eher um ein sehr schmales Zeitfenster handeln und ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich den Aufwand betreiben will.;)

Ami-Schlitten haben immer die bessere Chance da diese häufig eine kleinere Anbaufläche haben als EU-Schlitten. Deshalb werden z.B. die ganz kurzen Kz. in der Regel vorab durch die Zulassungsstelle blockiert. Hatte es in FFM probiert und da geht mit 1x Buchstabe und 1x Zahl nix - sofern Du nicht nachweisen kannst das es nicht anders geht.

Zum Thema: Will ich wirklich den Schildermachern und Zulassungsstellen zirka 100Euro in den Rachen schmeißen um ne neue Nummer zu bekommen. Da investiere ich doch lieber in Sprit und hab Spaß.

Zum Thema: Will ich wirklich den Schildermachern und Zulassungsstellen zirka 100Euro in den Rachen schmeißen um ne neue Nummer zu bekommen. Da investiere ich doch lieber in Sprit und hab Spaß.
Na ja,wenn ich sehe was manche User an Geld für die Autooptik(Felgen,Distanzen,etc...)investieren,dann sind 100€ doch eher ein sehr kleiner Betrag für ein aussergewöhnliches Kennzeichen.;)

Betrifft nur HAT, da dort ein neuer Kreis dazu kommt oder wie?

WAT(TENSCHEID) soll z.B. auch wieder kommen. Es betrifft das ganze Land. In meiner Heimat gäbe es dann wieder PRÜ (für Prüm) statt BIT (für Kreis Bitburg-Prüm)

Viel besser wäre eine Reform der Schildergröße - am Beispiel der Schweiz und anderen. Kleiner, vielleicht sogar bunter, nur noch ein Kennzeichen am Heck - so was wäre eine Verbesserung. Was letzten Endes auf dem Backblech steht ist doch egal.

Also ich bin auch überlegen, ob ich mir dann GLA-Z3 sichern soll.

Wobei ich ein QP auf dem Kennzeichen irgendwie besser finde. Das habe sehr viele Z3 QP Fahrer und das finde ich echt cool. :)

Betrifft nur HAT, da dort ein neuer Kreis dazu kommt oder wie?
Nein,ist eine neue (Schnaps)Idee von Hr.Ramsauer,dass in Zukunft Kreise und kreisfreie Städte Alternativkennzeichen ausgeben dürfen damit die Autofahrer Lokalkolorit beweisen können. Der interessiert mich nicht die Bohne aber dann kam mir die Idee,dass mit jeder neuer Anfangskombination ja auch die Möglichkeit zu sonst unerreichbaren Buchstaben-Zahlenkombis besteht. Für dich also die Möglichkeit evtl XXX-Z 4 zu ergattern.;)

Nein,ist eine neue (Schnaps)Idee von Hr.Ramsauer,dass in Zukunft Kreise und kreisfreie Städte Alternativkennzeichen ausgeben dürfen damit die Autofahrer Lokalkolorit beweisen können. Der interessiert mich nicht die Bohne aber dann kam mir die Idee,dass mit jeder neuer Anfangskombination ja auch die Möglichkeit zu sonst unerreichbaren Buchstaben-Zahlenkombis besteht. Für dich also die Möglichkeit evtl XXX-Z 4 zu ergattern.;)

http://www.weltexpress.info/cms/ind...d]=385&cHash=31400e9d5a91c5574e584e4ac4b9497b

Liest sich für mich aber so, als ob da nicht wirklich was in der Richtung passiert...
Und bei mir in der Gegend schon gar nicht.
Schade.

Gut, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss, weil sich bei uns nichts ändert.
So geht mir auch keine wichtige Lebenzzzeit verloren. :D

Gut, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss, weil sich bei uns nichts ändert.
So geht mir auch keine wichtige Lebenzzzeit verloren. :D

Ich bin auch froh, dass ich mir keine Gedanken machen muss -> bin Österreicher
Wir haben zwar schon seit Jahren die Möglichkeit zu Wunschkennzeichen, aber ich bin einfach nicht anfällig dafür. :)

Moin!

Die Sache ist an und für sich nicht neu. In Kombination mit der Kennung für das H-Kennzeichen kann man in Bremen und Hessen schon seit 2010 wieder die damaligen alten Ortskennungen in die Schilder prägen lassen. Sogar in der alten DIN Schrift.

Hier ein Benz aus Dieburg. DI wurde bis 1976 vergeben. Seit 2010 nun wieder erhältlich.

Kfz-Kennzeichen-Schrift-DIN1451.jpg

:t

Ich habe schon mein Wunschkennzeichen XXX - Z 3
Habe dazu hinten die Ammi-Kennzeichenunterlage montiert. Die passt exakt in die Heckstoßstange und ist im Ausschnitt so schmal, dass da das kleinste Kennzeichen (36er) mit etwas biegen an den Kanten hinein passt. Das Straßenverkehrsamt (was bei uns sehr pingelig ist) hat das ohne zu murren akzeptiert :D

XXX-Z3 - Ich habe zugeschlagen :D

Jetzt überlege ich nur wie das aussehen wird? Ist das eventuell zuviel mit dem "Z3" Schriftzug an der Heckklappe? Wieviel Platz habe ich dann noch auf dem Kennzeichen? Sieht es eventuell zu leer aus?

Ich habe schon mein Wunschkennzeichen XXX - Z 3
Habe dazu hinten die Ammi-Kennzeichenunterlage montiert. Die passt exakt in die Heckstoßstange und ist im Ausschnitt so schmal, dass da das kleinste Kennzeichen (36er) mit etwas biegen an den Kanten hinein passt. Das Straßenverkehrsamt (was bei uns sehr pingelig ist) hat das ohne zu murren akzeptiert :D

Kannst du mir vllt mal ein Foto schicken wie das bei dir aussieht? Bleibt die originale Kennzeichenlänge?

So ein kurzes möchte ich nicht haben. :(

Kann man sich das aussuchen?

Zurück
Oben Unten