Durch tiefes Schlagloch gefahren, Schäden???

Hewi

Fahrer
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade auf einer Hauptstrasse durch ein recht tiefes Schlagloch mit etwa 50km/h gefahren. Es hat ordentlich gescheppert, ich vermute die Federung hat einmal durchgeschlagen. Aüßerlich ist an der Felge nichts zu erkennen, Lenkrad ist gerade und zieht auch m.E. nicht zur Seite.

Sind wohl irgendwelche Schäden durch so einen Vorfall zu vermuten?

Ist Euch sowas auch schon mal passiert, wenn ja, war was beschädigt???

Wäre Euch dankbar für Eure Meinung/ Ratschläge!!! Bin etwas beunruhigt...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
Hewi

AW: Durch tiefes Schlagloch gefahren, Schäden???

Naja, äußerlich war nichts zu sehen, Felge ist die 108er von BBS/BMW mit RunFlat Bereifung, da gibt der Reifen ja nicht sonderlich nach, mach mir nur Sorgen ob an der Aufhängung was sein könnte...

bin auch recht gerade durchgefahren und nicht mit eingeschlagenem Rad, so dass es keinen Schlag im Lenkrad gab, aber der gesamte Wagen wurde kräftig durchgeschüttelt...

AW: Durch tiefes Schlagloch gefahren, Schäden???

Gutes Thema, würde mich auch mal interessieren. :t
Ich bin vor ca. 2 Monaten mit einem Vorderrad nämlich ebenfalls voll in so ein richtig übles schwarzes äääh Schlagloch gefahren, ca. 70 - 80 Kmh. Hat damals so richtig durchgeschlagen bis auf den Anschlag. Und das mit einem Federbein, das eh quasi schon etwas "durch" war...

Aufhängung ist eine Sache, k. A. was da alles über den Jordan gehen kann bei so einer Aktion. Federbein war mir jetzt ziemlich wurscht, da wie gesagt sowieso schon am Lebensende und ein Auswechselkandiat. Meine grösste Sorge bezog sich aber auf die Dome, da diese nicht einfach irgendwelche auswechselbaren Teile sind, sondern immerhin ein Teil des Chassis. :#

Zurück
Oben Unten