Durchsichtiger Frontschutz gegen Steinschlag?

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich habe im Forum mal etwas gelesen, aber per Suchfunktion nicht wiedergefunden.

Ich habe gehört, es gäbe eine durchsichtige Folie, mit der man sich die Front des Autos beziehen lassen könnte, die Kratzern und Steinschlag vorbeugen soll.

Da nach einem Parkrempler nun die Frontschürze des BMWs meiner Mutter lackiert werden soll, würde es sich ja vielleicht anbieten, jene gleich so zu beziehen. Angeblich soll man nichts sehen und es soll recht günstig sein.

Weiß jemand etwas?

Vielleicht noch, wer soetwas anbietet?

Schonmal Danke! :)

AW: Durchsichtiger Frontschutz gegen Steinschlag?

Jupp, das gibt's bei Foliatec-Filialen in ganz Deutschland. In Hannover hab ich's für 100 Euro zzgl. Mehrwertsteuer bekommen. Bekommst aber auch Angebote für 300 Euro, im Osten für 90 Euro ... vergleichen lohnt sich.

Die Folie sollte als ein Stück aufgezogen werden, nur der untere Ansatz passt nicht mit, wird extra foliert.

Es gibt auch fertig zugeschnittene Folien, die taugen aber nix.

Die Steinschlagfolie hat meine Front wirklich gut geschützt - bis ich sie in die Böschung geschoben hab :-(

Aktuell ahb ich keine Folie drauf, weil ich warten wollte, bis meine Schnitzerlippe dran ist ... naja, nun lohnt sich's auch nicht mehr ... Neulackierung alle 2 Jahre ... also in 2007 gibt's wieder Folie drauf :-)

Super Frank, danke! :t

Ich überlege, ob es sich bei Titansilber lohnt, aber bei "nur" 100-150 Euro würde ich ja zuschlagen. ;)

3M soll auch gut sein, aber ich würde mich vorher gut informieren, wie sehr man die Folie sieht!
Ich war vor kurzem bei unserem Ferrari/Maserati Händler (F-Sammlung und Enzo bestaunen :b) und da stand auf den Werkstattparkplätzen ein Ferrari mit einer Folie die zum :ulrich: aussah...

Grüße,
Christian

Tach auch!,
ich habe da auch noch eine Adresse die sowas macht. Es ist die Fa. ALLFOLIA
Beschichtungscenter GRAEBER in Krefeld (Tel. 02151/702592) die haben auch mein Auto gemacht. Die sind gut:t auch vom Preis!!

Gruß Nitro

Hi,

ich habe die Folie von 3M drauf. Wurde sehr gut verarbeitet, so dass man sie auch nicht sieht.

Gruss
Norbert

maxplay schrieb:
Hi,

ich habe die Folie von 3M drauf. Wurde sehr gut verarbeitet, so dass man sie auch nicht sieht.

Gruss
Norbert

Hallo Norbert!

Wo hast Du das machen lassen? Nicht zufällig irgendwo in NRW?

Danke!

Hallo Andreas,

das war nicht in NRW, sondern in Hockenheim (Nordbaden). Ich denke jedoch, dass das auch jeder Fachbetrieb, der 3M-Schutzfolien im Programm hat, gut hinkriegen sollte.

Gruss
Norbert

Zurück
Oben Unten