DVB T

ZQ-44

Fahrer
Hallo,

Ich bin neu hier less zwar schon einge zeit mit aber wirklich aktiv war ich noch nicht aber die zeit des schweigens is jetzt vorbei:)

Nun gleich meine erste frage an euch,
Ich würd so gerne in meinem ZZZZ fernsehen. meiner is Bj 4.04 hat navi und hifi prof mit tv aber nur anolog(glaub ich). Mich würde jetzt interessieren wie ich DVB T in meinen Zeti bekomm das während der fahrt funktioniert und das auch noch ganz normal über´s navi bedienbar is.
Die suche hab ich auch schon bemüht aber nicht wirklich das gefunden was mir weiter hilft.

Ich hoff auf viele hilfreiche antworten aber da bin ich ja hier genau richtig:)
Schon mal danke im voraus,

mfg Stefan

AW: DVB T

Hallo,

Ich bin neu hier less zwar schon einge zeit mit aber wirklich aktiv war ich noch nicht aber die zeit des schweigens is jetzt vorbei:)

Nun gleich meine erste frage an euch,
Ich würd so gerne in meinem ZZZZ fernsehen. meiner is Bj 4.04 hat navi und hifi prof mit tv aber nur anolog(glaub ich). Mich würde jetzt interessieren wie ich DVB T in meinen Zeti bekomm das während der fahrt funktioniert und das auch noch ganz normal über´s navi bedienbar is.
Die suche hab ich auch schon bemüht aber nicht wirklich das gefunden was mir weiter hilft.

Ich hoff auf viele hilfreiche antworten aber da bin ich ja hier genau richtig:)
Schon mal danke im voraus,

mfg Stefan

Das wirst du mit Freigabe von BMW nicht bekommen. Ich erspar mir jetzt auch mal den üblichen moralischen Hinweis.

Wenn du DVB-T gucken willst, brauchst du dafür den nötigen Tuner. Den gibt es bei BMW schon seit einiger Zeit, er müsste eigentlich auch problemlos mit deiner TV-Vorbereitung funktionieren. Preis habe ich nicht, steht aber bestimmt im Zubehör- oder Ersatzteilkatalog.

Danach müsstest du dir einen Anbieter suchen, der eine TV-Freischaltung während der Fahrt anbietet. Da gibt's ja auch ein paar, die solltest du in diversen Beiträgen hier schon über die Suchfunktion finden. Ansonsten googlen.

Danke für deine scnelle antwort. Vieleicht gibts ja hier noch denn ein oder andern der das schon gemacht hat und was über dia kosten sagen kann.

Die Originalteile von BMW kosten

Teilenummer 65500305565 ca. 678,00€ DVB-T Nachrüstsatz
Teilenummer 61120390422 ca. 24,36€ Antennenadapterleitung

Das Modul wird dann über eine Fernbedinung gesteuert, nicht über den Navibildschirm.

Gibt es da nicht vieleich noch andere moglichkeiten die erstens günstiger sind und zweitens doch übers navi bedienbar is.
Glaub mal gelesen zu haben das es so ein teil für`n E46 gibt. Ich weis aber leider nicht mehr wie die firma heißt die das anbietet

Gibt es da nicht vieleich noch andere moglichkeiten die erstens günstiger sind und zweitens doch übers navi bedienbar is.
Glaub mal gelesen zu haben das es so ein teil für`n E46 gibt. Ich weis aber leider nicht mehr wie die firma heißt die das anbietet

Der für den e46 kostet ca.990€ ich weiß aber nicht wie der gesteuert wird.

Wenn du dir ein 12V DVB-T Empfänger kaufst so gibt es bestimmt auch eine möglichkeit den, anstatt des Analog-Empfänger´s anzuschließen.

Am besten wäre natürlich einer mit Funkfernbedienung sonst müsstest du ihn ins Handschuhfach bauen.

also ich habe bei mir einen dvb-t tuner und der speist in den navibildschirm ein es gibt dafür ein modul ob du tv hast oder nicht ist égal.

also wenn ihr nicht weiterkommt und keinen findet ich würde mich berreit erklären sowas öfter zu machen, also ich meine einbauen und so. habe ein geschäft und könnte es darüber laufen lassen.

eigentlich kann ich euch einbauen was ihr wollt, psp, xbox, dvd, dvb-t oder viedeorecorder usw.

mfg

also ich habe bei mir einen dvb-t tuner und der speist in den navibildschirm ein es gibt dafür ein modul ob du tv hast oder nicht ist égal.

also wenn ihr nicht weiterkommt und keinen findet ich würde mich berreit erklären sowas öfter zu machen, also ich meine einbauen und so. habe ein geschäft und könnte es darüber laufen lassen.

eigentlich kann ich euch einbauen was ihr wollt, psp, xbox, dvd, dvb-t oder viedeorecorder usw.

mfg

Und wie wird der DVB-T Empfänger bei dir gesteuert.

über ne fernbedienung, du hast ein schalter in dem du von navi bild auf av schaltest. wenn du dann einen hinweiß von der routenführung bekommst wird das audio signal leiser und wenn du die karte dazu brauchst dann schaltest du einfach wieder um.

Hört sich gut an was würde dieser Satz kosten ich habe TV Anlog bei mir drin und zwei linke Hände habe ich auch nicht.

gut wenn du einen tv-analog drin hast kostet der spaß ca. 300-350€ für tuner und modul.

wenn du aber keinen tv-tuner drin hast kostet der spaß 650-700€

einbau ist so ne sache das ist kein radioeinbau man sollte schon etwas ahnung von der sache haben, ein navi ist ja kein spielzeug.

mfg

Das hört sich ja schon garnicht schlecht an. Mir wäre es aber ohne fernbedienung lieber. Würdest du uns vieleicht noch veraten was du genau verbaut hast!

Antennen

Hallo... wer kann mir eine Empfehlung geben, wo man die beiden Antennen am besten verbaut!?

Habe mir einen Diversity DVB-T Tuner zugelegt und in die Scheiben klebe ich die Antennen bestimmt nicht!

Zurück
Oben Unten