DVD Video mit Navi Pro und Hifi ohne DSP

TimeWarrior

Fahrer
Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Z4 3.0i. An sich ist das Auto wirklich toll ausgestattet, allerdings fehlt meiner Freundin die Möglichkeit auf längeren Strecken sich einen Film anzuschauen.

Mit der Suchen-Funktion bin ich nicht wirklich fündig geworden. Was ich gefunden habe ist den Dietz-Adapter, allerdings scheidet dieser wegen des unverschämt hohen Preises schon mal aus. Die zweite Möglichkeit wäre das IceLink Plus um den IPod mit dem System zu verbinden. Allerdings habe ich hier im Forum noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht lesen können.

Am liesten wäre mir der Einbau einer PS2. Gibt es eine relativ preiswerte Möglichkeit dies zu realisieren?

Oder gibt es vielleicht doch schon jemanden der das IceLink Plus verbaut hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann??

Vielen Dank im voraus!!

René

AW: DVD Video mit Navi Pro und Hifi ohne DSP

Hi,

also mit dem IceLink haben hier schon einige ihre Erfahrungen gemacht. Soweit ich das Überblicke recht positiv. Hier findest du mehr: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-hifi-studio/21663-icelink-fuer-ipod-einbauanleitung.html (inklusive einer guten Selbsteinbauanleitung)

Was deinen Wunsch nach dem DVD-schauen angeht, ist der Dietz-Adapter, insofern du den zum Einbinden einer S-Video-Quelle meinst, die wohl günstigste Variante. Und wenn du da schon mit den Füßen schlotterst, willst du den Nachrüst-Preis für die BMW-orginale TV-Funktion wohl garnicht erst wissen.

Achja, der IceLink überträgt nur Musi, keine Videos an das System. Ich schreib das nur der vollständigkeit halber, bin mir sicher du weißt das schon. :)

Gruß, Texx

Naja

Jein, ich dachte hier eher an den "IceLink PLUS Video"! Dieser soll anscheinend auch Videodaten an den Bildschirm leiten können.

Und genau hier wäre es für mich interessant zu wissen ob diesen jemand schon eingebaut hat!?

Zum Thema Dietz:
Bei diesem Preis ist das wirklich keine wirkliche Alternative!

Danke trotzdem

René

Hi,

also ich glaub das mit dem IceLink PLUS Video ist nicht ganz so wie du dir das vorgestellt hast.

Ich zitier einfach mal die maxxcount.de-Seite:

" - Videoausgang für die Wiedergabe von Videos auf einem externen Bildschirm"

Quelle

Sprich, das ding zeigt die Videos nicht auf dem Navi Pro Bildschirm an (jedenfalls nicht einfach so) , sondern gibt das Videosignal auf einem extra Videoausgang aus, der dann wiederrum an einen externen Monitor angeschlossen werden muß oder über den Dietz-Adapter (bzw die TV-Lösung vom BMW) eingeschliffen werden muß. Dann hast du aber warscheinlich keinen Sound mehr, denn der wird ja als "virtueller" CD-Wechsler ausgegeben, der, wenn du TV schaust ja nicht gleichzeitig läuft. Kurz gesagt: isse nixe...

:-)

Wie wäre es denn mit einem portablen DVD-Player zum auf den Schoß legen, für deine Freundin? Das wär die günstigste Variante, die ich sehe.

Aber um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Ich denke mal, das dieser IceLink genaus einfach oder kompliziert einzubauen ist, wie der ohne Videofunktion und genauso funktionieren sollte. (Wird ja nur das Videosignal an durchgeschliffen...)

Gruß, Texx

Wie hoch liegt den der Preis wenn man vom BMW die TV funktion nachrüstet wenn man das Navi Prof hat mit dem Bildschirm und wenn das nachgerüstet ist kann man dann auch DVDs schauen z.b über das DVD Laufwerk vom Navi?

kann man dann auch DVDs schauen z.b über das DVD Laufwerk vom Navi?

die frage hab ich meinem :) auch gestellt, und er sagte, dass das navi-dvd-laufwerk nur navi-dvds lesen kann.
um filme zu schauen, braucht man die tv-funktion und einen separaten dvd-player, dann gehts.

Zurück
Oben Unten