Sonnige Grüße aus einer norddeutschen Großstadt!
Ich befinde mich erstmals in diesem Forum, beobachte das Forum jedoch schon seit einigen Monaten.
Meine Frau und ich sind seit rund 1 1/2 Monaten Besitzer eines Z4 M40i, nachdem ein Z4 sdrive 30i aus der Baureihe G29, den wir seit Juni 2019 fuhren, von uns mängelbedingt zurückgegeben (‚gewandelt‘) worden ist. Der 30i war mit dem Serienfahrwerk versehen, das insbesondere meiner Frau gut gefiel.
Der M40i soll nun - serienmäßig- über eine Dynamische Dämpfer Control (DDC) verfügen. Im Gegensatz zu den Gegebenheiten bei unserem BMW 540i xdrive (Baureihe G30) empfinden meine Frau und ich jedoch so gut wie keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Fahrmodi (Comfort, Sport, Sport Plus).
Ist dies modellspezifischen bzw. bauartbedingten Besonderheiten geschuldet, wie z.B. einer ohnehin härteren Grundabstimmung des M40i? Oder könnte etwas defekt sein? Falls etwas defekt sein könnte, müsste sich dann nicht eigentlich eine Kontrolllampe melden?
Vielen Dank für Eure / Ihre Antworten!
Ich befinde mich erstmals in diesem Forum, beobachte das Forum jedoch schon seit einigen Monaten.
Meine Frau und ich sind seit rund 1 1/2 Monaten Besitzer eines Z4 M40i, nachdem ein Z4 sdrive 30i aus der Baureihe G29, den wir seit Juni 2019 fuhren, von uns mängelbedingt zurückgegeben (‚gewandelt‘) worden ist. Der 30i war mit dem Serienfahrwerk versehen, das insbesondere meiner Frau gut gefiel.
Der M40i soll nun - serienmäßig- über eine Dynamische Dämpfer Control (DDC) verfügen. Im Gegensatz zu den Gegebenheiten bei unserem BMW 540i xdrive (Baureihe G30) empfinden meine Frau und ich jedoch so gut wie keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Fahrmodi (Comfort, Sport, Sport Plus).
Ist dies modellspezifischen bzw. bauartbedingten Besonderheiten geschuldet, wie z.B. einer ohnehin härteren Grundabstimmung des M40i? Oder könnte etwas defekt sein? Falls etwas defekt sein könnte, müsste sich dann nicht eigentlich eine Kontrolllampe melden?
Vielen Dank für Eure / Ihre Antworten!