Dynamisches Bremslicht im Z4 ?

Jörg

Fahrer
Habe heute in der Autobild gelesen, dass BMW ab 2003 bei allen neuen Modellen ein adaptives Bremslicht verbaut hat.
Haben die Z4 ab 2003 sowas auch, oder sind damit nur die neuen Modell-Baureihen gemeint, die ab 2003 erschienen sind ?

AW: Dynamisches Bremslicht im Z4 ?

Gibst mir ein paar Popcorn aus deinem Becherchen ab?

Ich fang auch mal an mit der Diskussion :b Das ist illegal, die Bremslichter zu verändern:s

Eben. Dann setz doch mal deine Liebste in den Wagen und lass ise Bremsen. Müsste eigentlich nur der halbe Ring leuchten.
Dann schau mal die Leuchteneinheit an. Da müsste neben der ersten Stufe des Bremslichtes auch noch eine zweite Lampe für den zweiten Teil des Rings sitzen.

Verfügbar heißt: optional oder serienmäßig ?

Meiner ist von 6/04. Wüsste gerne, ob ich so was habe. Lässt sich schlecht feststellen, wenn man drin sitzt :)
Seit Baujahr 09/2003 sollte das serienmäßig sein, denn zu diesem Zeitpunkt wurden umfangreiche Elektrikänderungen vorgenommen und der Z4 bekam ein anderes Lichtschaltzentrum.
Im Stand jedoch nicht zu testen - dazu musst Du fahren, am besten an einem Beobachter vorbei fahren und dann eine ABS-Vollbremsung hinlegen.

Gruß, Frank

Letztes Jahr bei einem Fahrsicherheitstraining konnte man es bei allen Z4 sehen - ich weiss aber nicht, welches Bj die waren.

Zurück
Oben Unten