E 85 - E 89 zum P...

Thread wurde geschlossen.
In diesem Forumsbereich soll es um technische Hilfestellung gehen und nicht um emotionale Schlachten und vulgären Austausch.

Bitte etwas mehr Disziplin und ja, meldet bitte weitere Entgleisungen! :t

Danke! ;)

Thorsten, du hast tatsächlich den Pöbel-Fred rausgenommen:eek: :o

....der war doch ohnehin schon tod;) - und dürfen "wir" dich dann beim Wort nehmen und sollen jeden Beitrag, der nicht passend ist, melden?

Wieder mal krass durchgezogen, aber eventuell hilft es ja diesmal wirklich;) Ich würde es mir wünschen:t

Eine Frage noch - auch wenn ich mich dadurch ins AUS schieße: Darf man in diesem Fred "pöbeln" - ich hab nämlich nach der heutigen Tour noch mehr als je zuvor zu pöbeln;)

- und dürfen "wir" dich dann beim Wort nehmen und sollen jeden Beitrag, der nicht passend ist, melden?

Ja. Thorsten hat nämlich seinen Job an den Nagel gehangen und wird zukünftig als Fulltime- Admin hier tätig sein.
Wie man hört, plant er auch ein paar Mitarbeiter einzustellen, die ihn dann bei der Bearbeitung gemeldeter Beiträge unterstützen.:)

Wenn dieser Thread geschlossen wurde, wo befinden wir uns jetzt?

Ich hab den Pöbelfred eher als Boxring gesehen. Wer sich schlagen will, bitte hier hinein. Ich fand ihn gut, gehörte aber ins Cafe und nicht in die Techniksparte. Ich hätte ihn lediglich verschoben. Aber ich respektiere natürlich die Entscheidung von Thorsten ;)

Wie schon öfters besteht eigentlich nur der Bedarf an einem "Tratsch"-Thread, in dem man losgelöst von irgendwelchen Fachthemen irgendwas postet, was einem geraden in den Sinn kommt.
Solche Threads hat es zuhauf im Café gegeben, später wurde dann dafür die RCL eingerichtet, wo sich eine Gruppe festgesetzt hat, die auf diese Weise Kontakt zueinander halten.
Es spricht also nichts dagegen, im Cafè einen Thread zu eröffnen, der der reinen Kommunikation dient. Ich denke mal, dass die härteren Pöbeleien vorerst unterbunden sind, damit steht einem lockeren Austausch dort nichts im Wege. Dazu gehört dann auch sicher mal die eine oder andere Spitze zum Spass haben. Solange hier keine Grundsatzschlachten auf persönlicher Ebene geführt werden, wird damit kaum einer ein Problem haben. :)

Wer es nicht wollte, musste ja nicht mitlesen. ;)

Sonst sehe ich es so wie Dieter.

Völlig richtig. Da bin ich bei Dir.
Aber als einer der nur mitlesen wollte und über einige, zum Teil ja wirklich amüsante Beiträge schmunzeln konnte, fand ich es unerträglich wie sich zum Schluß des Threads angeblich erwachsene Menschen gegenseitig beschimpft, angefeindet und teilweise übel beleidigt haben.
Für mich war das unterste Schublade und eben - unerträglich.
Wenn ein Thread nur noch durch Beleidigungen am Leben gehalten wird, ist es besser ihn zu schliessen.
Das das hier manche anders sehen kann sein, wundert mich aber gerade wegen mancher Beiträge hier im E89 Bereich nicht wirklich.
So far...

Gruß Volker

Das muss hier ja zum Schluss richtig abgegangen sein; hatte seit Freitag Mittag nicht mehr reingeschaut. Kann man den Rest der Geschichte irgendwo nachlesen? :b

Es war schon komisch, wie lang dieser Thread geworden ist und wie groß offensichtlich das Bedürfnis nach Pöbelei war. Die anderen Freds wurden durch die Verlagerung des Kriegsgebiets in den Pöbelthread zwar entspannter, aber der gesamten Forenlandschaft bei zroadster.com hat's vermutlich mehr geschadet, wenn sich die Mitglieder persönlich beleidigen (müssen/können). Daher war's wohl eine richtige Entscheidung von Thorsten, dass Treiben komplett zu löschen. Ist zwar sehr drastisch, aber auf diese Weise ist vielleicht die Luft etwas gereinigt worden und alte Entgleisungen können nicht mehr durch Zitieren hervorgekramt werden.

Gruß

Kai

Thread wurde geschlossen.
... :t

Danke! ;)

RIP1.jpg
:t

Die anderen Freds wurden durch die Verlagerung des Kriegsgebiets in den Pöbelthread zwar entspannter, aber der gesamten Forenlandschaft bei zroadster.com hat's vermutlich mehr geschadet, wenn sich die Mitglieder persönlich beleidigen (müssen/können). Daher war's wohl eine richtige Entscheidung von Thorsten, dass Treiben komplett zu löschen.
Definitiv. :t

Wenn ich da mal als Neumitglied, das aber schon seit einiger Zeit mitliest, meinen Kommentar dazu abgeben darf: Diese ewigen Pöbeleien, und dann noch unter Leuten die das gleiche schöne Hobby "BMW Roadster" teilen, hat mich durchaus sehr gewundert, abgeschreckt und letztendlich auch verhindert, daß ich mich schon früher hier angemeldet habe. Ich bin selber Admin in einem deutlich kleineren Forum und da greifen wir sehr viel schneller und härter durch, wenn sich solche Pöbeleien aufzuschaukeln drohen. Auch auf die Gefahr hin, daß deswegen einige beleidigt von dannen ziehen. Aber wenn man sich hier das Verhältnis von Mitgliedern zu Admins/Mods anschaut, haben die Armen auch ohne Pöbeleien genug zu tun. In diesem Sinne: Benehmt Euch, zeigt Disziplin und vergesst bei den kleinen (!) Sticheleien die Smilies nicht! ;)

Soweit mein Wort zum Sonntag :D

... und dann noch unter Leuten die das gleiche schöne Hobby "BMW Roadster" teilen, hat mich durchaus sehr gewundert, abgeschreckt und letztendlich auch verhindert, daß ich mich schon früher hier angemeldet habe.

Tja, sollte man meinen. Aber Potential zum weiterpöbeln gibts hier genug. Die üblichen Verdächtigen könnens nämlich immer noch nicht lassen...Sie wissen schon wer gemeint ist!

Ich für meinen Teil kenn genug nette Roadster oder Cabrio Fahrer die sowas gar nicht nötig haben. Auch unter anderen Marken.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten