E 85 + Felge 108 + H&R 30/40 ohne Tieferlegung - hat wer Fotos?

Readytotack

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir schon die H&R 30/40er Spurverbreiterung einbauen soll, bevor ich im Sommer das B 12 einbauen lasse. Als Felge hab ich die 108 mit 225/255er Mischbereifung. Frage mich, wie das mit dem Originalfahrwerk aussieht.

Hat zufällig wer ein Foto von der Kombi? Wär nett, wenn das gepostet werden würde.

Herzlichen Dank

AW: E 85 + Felge 108 + H&R 30/40 ohne Tieferlegung - hat wer Fotos?

Servus,

also ich hab die gleichen Reifen, die gleiche Felge und die gleiche Verbreiterung. Allerdings mit Eibach-Federn, von daher nur bedingt was du suchst.

Konnte aber nach Montage der Spurverbreiterung nen kurzen Eindruck davon gewinnen, wie es mit Serienfahrwerk ungefähr aussieht, da sich direkt nach dem Aufbocken die Federn ja erst mal nicht ganz setzen...

Du kannst dich im Vergleich zum Serienzustand mit ner moderaten Verbreiterung wie deiner nur verbessern, ist zumindest meine Meinung...

Mit Bildern kann ich auf die Schnelle leider nicht dienen...

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir schon die H&R 30/40er Spurverbreiterung einbauen soll, bevor ich im Sommer das B 12 einbauen lasse. Als Felge hab ich die 108 mit 225/255er Mischbereifung. Frage mich, wie das mit dem Originalfahrwerk aussieht.

Hat zufällig wer ein Foto von der Kombi? Wär nett, wenn das gepostet werden würde.

Herzlichen Dank

Was spricht dagegen es einfach mal auszuprobieren? &:

Hey,
schreib doch mal konan an, der fährt genau die Kombination mit dem M-Fahrwerk. Ich finde die Spurplatten waren gewinnbringend. Selber fahre ich die Kombination mit der 135er Felge. Mir gefällt es, so hochbeinig sieht es nicht aus und es ist ein guter Kompromiss.

Ich hab das selbe vor...will auch bilder sehen

Kauft die 30er-Scheiben und montiert sie hinten. Wenn das gut aussieht, nehmt Ihr vorne 24er dazu. Wenn hinten noch bischen mehr sein soll, dann nehmt die 30er nach vorne und kauft 40er hinzu.

Das Forum ist voll von Bildern zu Distanzscheiben und Kombinationen.

Bitte lasst Euch die Informationen doch nicht auf dem Silbertablett servieren, sondern sucht mal selber danach. Gerade die Spurverbreiterungsthreads wurden von Leuten gefüllt, die ihren Z4 schon lange nicht mehr fahren und hier nicht mehr aktiv sind - Ihr kommt also gar nicht drum herum die Suchfunktion zu nutzen. :w

Und auch ich mag nicht meine alten Bilder schooon wieder heraussuchen. Allerdings hatte ich gleichzeitig mit der Tieferlegung auch verbreitert.

hier mal ein bild mit 40/60er distanzscheiben und m-fahrwerk

Anhänge

• Grafik2.jpg
    Grafik2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 296

hier mal ein bild mit 40/60er distanzscheiben und m-fahrwerk

anbei ein bild mit M-FW und 30/40 Distanzen. Mittlwereile hab ich auch Eibach drinnen...

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 30

hat 30/60 Karosseriearbeiten benötigt?

Ich habe die 107er (gleichen Dimensionen) drauf und 40/60 Scheiben mit dem M-Fw. Finde es richtig gut.. aber bei nasser Straße hat man auch mehr Schmutz/Spritzwasser auf den Kotflügeln.. Ist bei mir haarscharf, aber eingetragen. Mir gefällts..

Ich habe die 107er (gleichen Dimensionen) drauf und 40/60 Scheiben mit dem M-Fw. Finde es richtig gut.. aber bei nasser Straße hat man auch mehr Schmutz/Spritzwasser auf den Kotflügeln.. Ist bei mir haarscharf, aber eingetragen. Mir gefällts..

Ohne bauliche veränderungen?

Wie siehts aus mit unwuchten?

Hallo Readytotack. Nur mal so am Rande, exakt die gesuchte Kombi hattest du beim DÖF direkt vor der Nase... ;)

Im Moment liegt das ganze auf Eis. Der ZZZZ liegt verletzt beim Freundlichen, weil der Fahrer eines Wolfsburger Geländewagen meine Frau übersehen hat. Gesamte Rechte Seite eingedellt/verkratzt.

@ Z4Mausi: Direkt vor der Nase hatte ich ja eher die Fahrerin und ne nette Unterhaltung (und schönes Fahrgestell, das dem Wagen nicht nachstand). Kann mich aber auch noch an den fränkischen Z4 erinnern.

Danke, aber jetzt muss ich erst mal schaun, was aus dem Patienten wird.

:O Ach du Schande. Schönen Gruß an deine Frau. Die hat bestimmt einen Riesenschreck bekommen. Halt uns auf dem Laufenden. LG!

So, hier mal 2 Bilder:
bild1u.jpg

bild2pq.jpg

@mk82: Ist das nicht ein M-Fahrwerk?

BMW 1-4.jpgSo sieht es mit normalem Fahrwerk aus (wurde aber zwischenzeitlich geändert.... %: )

@mk82: Ist das nicht ein M-Fahrwerk?

jap - so wie oben geschrieben.. aber das ist ja von Serie zu bestellen, also nicht wirklich ne "Tieferlegung" :P :) Es gibt doch hier mehrere Threads, wo die Abstände von Radnabenmitte bis Kotflügelkante angegeben sind.. ist glaub gerade mal 1 cm im Vgl. zu ohne M-Fw..

Herzlichen Dank für die Bilder, hätte mir schon sehr weitergeholfen.

Da jetzt der Unfall war bin ich mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, bekommen morgen Bescheid, was das Gutachten ergeben hat. Je nachdem werden wir weiter entscheiden. Denn es macht gar keinen Sinn, die Seriendämpfer zu tauschen, wenn man kurz drauf eh das B 12 verbauen will. Werden das dann vorziehen. Ausserdem mal schaun, vielleicht hatte es ja auch was gutes und durch den Ausgleich des Wertverlust/Nutzungsausfall iist das Geld für das B12 gleich drin.
Jetzt steht aber erst mal hoffen und warten auf morgen auf der Liste.

Zurück
Oben Unten