E 89 Stabis

Stabis E89 Probleme

• Zufrieden mit H&R Stabis

Stimmen: 5 71,4%
  • Unzufrieden und Probleme

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7

Elli

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,
Nachdem ich einiges über das Thema gelesen habe bin ich eher verunsichert als entscheidungsreif.
Sind die beschriebenen Probleme Einzelfälle ( quietschen, etc) ?
Welche Einstellung ist zu Empfehlen ?
Bitte um Hilfe damit ich hier weiter komme

Dankschääh

Ralf

Hi,

fahre selbst die H&R in der Stufe "Hart".
Rollneigung empfinde ich dadurch gut verringert. Ein Quietschen habe ich nicht.

Grüße

Hallo Uli,
Und wie isses mit dem Grip in Kürvchen ?

Hallo Uli,
Und wie isses mit dem Grip in Kürvchen ?

Stabilisatoren haben mit dem Grip an sich nur indirekt zu tun. Wie schon erwähnt, und wie der Name schon verrät, sollen die Stabis das "Rollen" des Fahrzeugs vermindern - stabilisierend wirken. Also das Wankverhalten dahingehend beeinflussen, dass die Gewichtsverteilung "gleichmässiger" auf die Reifen verteilt bleibt und nicht wie eine Ente schaukelt, nicht zur Seite entgegen der Kurve neigt.

Ergo:
Kurvenverhalten verbessert sich.

Welche Einstellung ist zu Empfehlen ?
Lässt du denn sonst noch etwas machen, Federn, Sturz?
Die Einstellung hängt auch viel von den persönlichen Vorlieben und sonstigen eventuell geänderten Komponenten ab.
Ich fahre die Thiemann Abstimmung mit Eibach und H&R auf mittlerer Einstellung, vollstens zufrieden!

Mein Stabi hinten.... ist einfach gesagt :poop:

Der Klemmt, der Reibt,der Rutscht rum...... Wenn dies alles in ner Kurve passiert... dann versetzt es den Arsch mal so deftig, schlimmer als vorher!!
Total gruuselig, echt! Wenn mal nichts passiert, oh Wunder :eek: :o Wie auf Schiene!!

Hat da wer Lösungsvorschläge??

Ansonste doch zu Schmickler, und dessen Stabis einbauen lassen. :x3:

Ja, aber wenn er auf hart eingestellt ist rutscht der arsch eher

Genau so isses, der Stabi transferiert Radlast vom kurveninneren Rad zum kurvenäusseren,

eigentlich kontraproduktiv, daher kann der Grenzbereich bei zu hartem Stabi messerscharf sein.

nafob

Zurück
Oben Unten