E28-Kenner unter uns?

onkelhotte

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Moin zusammen,

mir ist 'n E28S (Bj. 1985) "zugelaufen", dem es in den letzten Jahren (Jahrzehnten?) offenkundig arg an Liebe gemangelt hat und den ich nun in den kommenden Monaten/Jahren aufarbeiten möchte.
Hat mit 'nem "Z" natürlich mal gar nix zu tun, aber evtl. ist ja hier doch der/die eine o. andere online, der/die sich auch mit so 'nem alten Schätzchen beschäftigen und gute Tipps parat haben?!? :rolleyes:

Die einschlägigen Foren sind mir natürlich schon bekannt und werden studiert, aber ich möcht' halt nix unversucht lassen... ;)

Danke schon mal!!

Wenn mir da doch auch mal einer "zulaufen" würde...... ;)

Ich hab' in frühen Jahren mit E12ern angefangen und hatte am Ende 'nen E28, M535i........ 'ne echt g...e Karre 8-)

Da hast Du Dir 'nen schönes Projekt angelacht!

Wenn Du sowas noch suchst, die u.g. Anzeige klingt echt vielversprechend (kam natürlich exakt zwei Tage nach meiner Unterschrift unter'm Vertrag raus...).

Anhänge

• 1369378252268.jpg
    1369378252268.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du sowas noch suchst, die u.g. Anzeige klingt echt vielversprechend (kam natürlich exakt zwei Tage nach meiner Unterschrift unter'm Vertrag raus...).

Tja, leider hab' ich keinen Platz mehr, um noch 'nen Gefährt unter zu bekommen......:thumbsdown: - und ich weiß nicht, ob meine bessere Hälfte darüber nicht manchmal sogar froh ist. ;)

Naja, ich WEISS, daß meine Familien-Regierung damit nicht glücklich ist, aber ich konnte einfach nicht anders und Platz ist (leider?!?) genügend vorhanden... :cool:

Ich hab' in frühen Jahren mit E12ern angefangen und hatte am Ende 'nen E28, M535i........ 'ne echt g...e Karre 8-)!
Ich muss so 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein und war mit meinem Vater im BMW-Pavillion in München. Da stand so ein M535i und ich war begeistert und habe zu meinem Vater gesagt, er solle sich genau so einen kaufen!

Tim

Geworden ist es dann ein 635CSI in Bordeauxrot (?) und die Kiste stand ständig mit Elektronik-Problemen in der Werkstatt :mad:

Aber zum Thema zurück ;) - wo brauchste denn Unterstützung/Info's/Hilfe?

@Tim:
Hattest offenbar schon früh 'nen guten Geschmack! :D Ganz kleine Korrektur nur: Ist in meinem Fall kein M535i, sondern 'n M5.
@Savage:
Prinzipiell wahrscheinlich überall... ;) Nein, es wird um Ausstattungsfragen, Beschaffbarkeit von Gebrauchtteilen und verlässliche Drittanbieter sowie Durchführung bestimmter Fahrwerks- und Blecharbeiten gehen.

@Savage:
Prinzipiell wahrscheinlich überall... ;) Nein, es wird um Ausstattungsfragen, Beschaffbarkeit von Gebrauchtteilen und verlässliche Drittanbieter sowie Durchführung bestimmter Fahrwerks- und Blecharbeiten gehen.

Na dann lass Dich hier einfach mal aus, wenn's so weit ist - vielleicht kann ich Dir ja den einen oder anderen Tipp geben.

Mir hat's hier generell zu wenig Bilder :D
Richtig schöner Autowagen, der E28. Ein komplett aufgebauter M5 wird in grau von nem Fahrer mit passender Haarfarbe oft über die Nordschleife gejagt. Und das nicht gerade langsam. Seit ich den näher inspiziert habe, steh ich noch mehr auf das Ding.

Ein wenig kann ich der Foto-Sehnsucht abhelfen, allerdings stammen die Fotos noch vom Vorbesitzer (kriege den Hobel ja erst in 'ner Woche) und das letzte Bild zeigt den gewollten Zustand in drei Jahren... ;)

Anhänge

• 1369900472243.jpg
    1369900472243.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 45
  • 1369900498126.jpg
    1369900498126.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 45
  • 1369900514077.jpg
    1369900514077.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 45
  • 1369900605077.jpg
    1369900605077.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 45
  • 1369900617829.jpg
    1369900617829.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 44
Das sieht aber nach eine schönen Basis aus....:thumbsup:

Was machen denn die Standard-Roststellen (z.B. A-Säule unten, Radläufe hinten und rund um's Schiebedach)?

Soweit wir's ohne Demontage beurteilen konnten, sind diese Bereich merkwürdigerweise gut in Schuß (verbaut ist sogar 'n Glasschiebedach), dafür hat er aber im Fahrwerksbereich schwerstens gelitten und bzgl. des vorderen Domes auf der Fahrerseite sind wir uns auch nicht 100% sicher... Am 08.06. beginnt die Demontage, dann wird's konkreter. :cool:

Anhänge

• 1369902328007.jpg
    1369902328007.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 41
Soweit wir's ohne Demontage beurteilen konnten, sind diese Bereich merkwürdigerweise gut in Schuß (verbaut ist sogar 'n Glasschiebedach), dafür hat er aber im Fahrwerksbereich schwerstens gelitten und bzgl. des vorderen Domes auf der Fahrerseite sind wir uns auch nicht 100% sicher... Am 08.06. beginnt die Demontage, dann wird's konkreter. :cool:

Ich werd's auf jeden Fall weiter verfolgen. Cooles Projekt :thumbsup:

An die, die's interessiert:
Beim Durchsehen meiner alten Zeitschriften etc. (auf der Suche nach Fotos und Daten, die mir beim Wiederherstellen des Original-Zustandes helfen können) hab' ich noch 'n paar "historische" Testberichte gefunden und eingescannt, allerdings sind die entsprechenden Dateien zu groß, um sie hier einzustellen, Falls aber jemand derartiges Material gerne hätte, dann einfach 'ne PN an mich mit Eurer Mail-Adresse und ich schick's gerne zu. :) :-)

Zurück
Oben Unten