e30 328i Umbau, Ringtool, Eure Meinung?

Gmuender_Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

da mir mein Zetti ein bissl zu schad für die Rennstrecke ist bzw. ich vermeiden möchte das wenn ich den in die ecke schmeiß fürs erste keinen fahrbaren Untersatz mehr hab, hat folgender Wagen mein Interesse geweckt:

KLICK

Als ein bissl eingelesener Laie find ich den wagen gar nicht mal schlecht, wenn die Karrosse (Rost, Unfall bzw. Vorschäden) in Ordnung ist hat man daran bestimmt lange freude oder was meint Ihr?

Vielen Dank schon mal!

ja das mit der Farbe passt echt gut ist jetzt aber nicht ausschalggebend.
günstig ist er nicht aber wenn man die Teile die verbaut sind gehts einigermaßen oder?
- Recaros
- Schroth Gurte
- Käfig
- bereits leergeräumt
- Sportlenkrad
- Leichte ATS Felgen
- Semislick (wobei keine Profiltiefe genannt, wird wohl nimmer viel drauf sein)
- Umbau auf 328i aus e36
- relativ Wenige Km (138tkm Karosse, 87tkm Motor)

Darüber hinaus vom Händler der sich wohl mit BMW und Rennsemmeln auskennt (1er M3 Umbau ;) )

Ich denk halt die Kiste dürfte schön leicht sein und mit 224ps ne Menge Spass machen.
Was ich mir da auch vorstellen könnte, irgentwann einmal auf den 2.8er nen Kompressor draufschnallen und ab geht die Luzi :D

die Frage war darauf ezogen, ob du ein Ringtool suchst, das bereits etwas "hergerichtet" ist mit den entsporechenden Teilen und es dementsprechend bewegst.... oder eher was zum Ringdüsen und Drofteinlagen, da gäbe es weit günstigere 235 / 328, etc. wo einmal "anlehnen" nicht so weh tut....

naja ich hoffe ich lehn mich nicht zu oft an ;) möchte halt was, was von der technik her noch etwas zukunft hat, leicht, schnell und sicher ist.
Also Käfig ist ein muss und die mischung e30 / 328i gefällt mir gut (find den e30 optisch auch klasse).

Klar kann man sich nen 328 e36 mit ca. 200tkm holen semis aufziehen und spass haben, das such ich aber dann eher nicht

Wenn der Motorumbau genauso toll durchgeführt wurde wie der Rest kannst du den direkt vergessen. Außerdem wäre mal interessant zu wissen ob alles eingetragen ist.

Ein Alukäfig ist ein No-Go für die Rennstrecke. Außerdem wirst du dir irgendwann richtige Schalensitze wünschen.

Ich würde mir lieber ein sauber aufgebautes E36-Ringtool zulegen, bei dem schon direkt die richtigen Komponenten verbaut wurden und bei dem ich weiß, dass es dieses Jahr schon problemlos über 100 Runden auf der Nordschleife abgespult hat. Das hat dann zwar keine zweifarbige Lackierung, fährt aber zuverlässig und schnell.

Zurück
Oben Unten