E36 318ti ///M "einsommern"

Smoke

Fahrer
Wie schon in der Überschrift beschrieben geht´s um das Abstellen meines Winterautos im Sommer.

Ist ein 97er 318ti M ab Werk in hellrot (sehr gepflegt).
Ich häng dran, ist mein 1. Auto und würd ihn gern so lang wie möglich gut erhalten.

Frage: Hab ihn im Nov. geholt und die Bremsscheiben waren ziemlich verrostet, da ich aber zum Tüv musste (eig. Okt.) erst mal Räder runter und Bremsscheiben geschmiergelt, ging ja aber nur an der Außenseite...also Autobahn und Schnellstraßen und immer wenn keine Gefahr drohte ordentlich gebremst. Sah recht schön aus, außen zumindest, aber der TÜV Mensch hat mir keine Plakette gegeben wegen den hinteren Bremsscheiben...das würde sich auch nicht mehr weg bremsen, zu hartnäckig.
Also neue...und Beläge.

Was kann ich gegen das Rosten machen solang er abgestellt ist?
Habt ihr das auch bei Euren Winterautos?
Habt ihr sonst nen Tip?

Danke schonmal...

AW: E36 318ti ///M "einsommern"

steht der Wagen draußen oder in einer Garage?
Am Besten wäre natürlich hin und wieder mal zu bewegen...

Ansonsten:
Waschen, trockenfahren, volltanken,Lftdruck um 1 bar erhöhen, ev. Batterie ausbauen oder Erhaltungsladegerät

so hab ich meinen jedenfalls eingewintert.

Hab mich mal mit nem ADAC Menschen wegen solchen Bremsproblemen unterhalten - weil ich das nicht habe - Er meinte: vorm einstellen trockenbremsen.. (bei mir einfach, da Abschüssig zur Garage)

steht der Wagen draußen oder in einer Garage?
Am Besten wäre natürlich hin und wieder mal zu bewegen...

Ansonsten:
Waschen, trockenfahren, volltanken,Lftdruck um 1 bar erhöhen, ev. Batterie ausbauen oder Erhaltungsladegerät

so hab ich meinen jedenfalls eingewintert.

Hab mich mal mit nem ADAC Menschen wegen solchen Bremsproblemen unterhalten - weil ich das nicht habe - Er meinte: vorm einstellen trockenbremsen.. (bei mir einfach, da Abschüssig zur Garage)

Steht in so ner Art Carport...aber wirklich nur so ne Art!
OK, danke schonmal, allerdings geht es hier nicht um meinen Z, weil Du schreibst was von Einwintern??

Kann mir vllt sonst jemand helfen?

Hallo,

das Problem der rostenden Bremsscheiben kannst Du minimieren, indem Du "High Carbon" Bremsscheiben von ATE einbaust. Die sind aufgrund des höheren Kohlenstoffanteils resistenter gegen Rostbildung.

Zurück
Oben Unten