E36, Differential fast "verloren"

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hi

also es sind offenbar nicht nur die vorfacelift z3 davon betroffen, auch bei den e36 vorfacelift (325c) kann das passieren, dass die aufhängungen des diffentials aus dem kofferraumboden reißen. keinerlei rost zu sehen aber bereits 2 verschraubungen komplett herausgerissen gewesen, eine zu gut 80% (hing nur noch an so einem kleinen blechstreiferl) und eine noch scheinbar in ordnung. das ganze geht sehr schnell - ich würd mal sagen, vom ersten "merkwürdigen" geräusch von hinten (so ein komisches, eigetlich recht leises "klacken" beim lastwechsel bis zu einer echt bösen geräuschkulisse von hinten vielleicht 5 tage (ca 20km pro tag, stadtverkehr).
das auto ist bj 1992, seit 95 in meinem besitz und hat jetzt 202.000km hinter sich. fast kein rost am unterbau und auch sonst technisch in sehr gutem zustand, darum hab ich das auch machen lassen. ein guter bekannter kann das zum glück, und somit hat es sich auch finaziell in grenzengehalten.

also leute, wenn ihr einen e36 habt und von hinten "klackt" es, schaut mal unters auto, es kann euch sonst passieren, dass ihr mal beim wegfahren das diff an der kreuzung liegen lasst

Zurück
Oben Unten