E36 Lenkrad in Z3??

AW: E36 Lenkrad in Z3??

soweit ich weiss gabs den im E36 gar nicht sondern immer nur einstufig...Beim ZZZ gabs ja auch erst nach FL den 2stufigen Airbag als auch die E46 Motoren eingebaut wurden...Hat der FL Z3 eigentlich auch schon Canbus wie im E46

oh Mann, ja, die alte Lenkradfrage. Die beschäftigt mich auch schon, seit ich das Auto hab.

Konkret weiterhelfen kann ich Dir leider nicht. Ich weiß nur, dass wohl alle e36er Lenkräder passen sollten, die das gleiche Airbag-System (einstufig oder zweistufig) haben, wie Dein Coupe. Außerdem gibts anscheinend Lenkräder, die sowohl in der einstufigen wie auch in der zweistufigen Version erhältlich sind, wie z.B. das M-Lenkrad aus dem Coupe.

Ich hab mich vor ein paar Tagen erkundigt, ob das Z8 - Lenkrad in mein Coupe passt (beide haben zweistufige Airbags). Das soll angeblich möglich sein. Allerdings bin ich bei dem Preis des Z8-Lenkrades kurz in Ohnmacht gefallen, obwohl ich mich schon auf die bei BMW übliche Zahl in der Fantastilliarden-Region eingestellt hatte.

Die Suche nach einem passenden Lenkrad aus dem BMW - Programm wird dadurch erschwert, dass die :) bei der Beantwortung und Klärung solcher Fragen immer besonders viel Elan an den Tag legen und Fachwissen zeigen.

Viel Erfolg bei der Suche:t . Nicht verzweifeln.

Robert

Da Latte ja nen 2.8 hat geh ich mal davon aus dass er nen einstufigen Airbag hat so duerften so ziemlich alle E36 Lenkraeder passen da die ja alle einstufig sind bis auf die letzten Compacts die haten ja sogar CANBUS

bist du sicher ?? welches Baujahr

oh wunder oh wunder...wer soll da BMW verstehen ...es gibt sogar 3.0 mit einstufigem Airbag

Zurück
Oben Unten