E36 Limo schwarz & mit Leder aus Familienbesitz in liebevolle Hände anzugeben

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Vielleicht als T-Car oder für Liebhaber der unkapputbaren E36er?

Unsere immer liebevoll gepflegte 318i Limousine aus Familienbesitz sucht ein neues Plätzchen:
Baujahr 1994, ca 275 tsd km, optisch wie technisch in gutem Zustand, von der Erstzulassung bis heute immer in Familienbesitz. TÜV und Öl gerade neu, Bremsen vor ein paar Monaten neu. Farbe innen und außen schwarz, mit 115 PS, Schalter, FH vorne, Leder, ZV, Klima, 8-Fach bereift. Ist ein Garagenwagen, wurde immer gewartet und gepflegt.

Kauf und erste Fahrerin war meine Mutter (Jg. 1943) bis ca 2001, dann ich (Jg 1974) und nach familienbedingtem Umstieg auf einen Kombi übernahm 2005 mein Schwiegervater (Jg. 1955) den Wagen mit damals gerade erst 100 tsd KM. Er fuhr dann immer die Strecke zur Arbeit (pro Tag ca 220 KM Autobahn) mit dem Wagen.

Kleine Wehwehchen am BMW sollen auch nicht verschwiegen werden, die ZV spinnt manchmal und Klima ist nicht mehr gewartet worden. Dafür springt er sofort an, schaltet butterweich und fährt zuverlässig wie eh und je.

Foto hab ich gerade kein aktuelles, das folgt noch. Sieht bis auf die Felgen (inzwischen neue BMW Alus in 16 Zoll) aber heute noch genauso aus. Der Wagen wird in den nächsten 4 Wochen frei, Standort Erkrath/Düsseldorf. Preis (inkl. Sommer- und Winterräder) gegen Gebot.

Bei Interesse Meldung per PM.

Anhänge

• bmw_vorne.JPG
    bmw_vorne.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 181
1.300 Euro inkl. Sommer- & Winterräder. TÜV wurde, wie gesagt, gerade erst gemacht...

denke zum Winter hast größerer Chancen, also in der "Hoch" Saison :)

So, der Wagen ist abgemeldet und bei den Schwiegereltern in der Garage eingemottet. Kann bei Interesse dort (bei Magdeburg) angesehen werden. Leider war er schon abgeklemmt als ich kam, daher wieder keine vernünftigen Fotos. Trotzdem ein paar Impressionen anbei.

Bin den Wagen aber nochmals "abgelaufen". Eine kleine Parkrempler-Beule auf der hinteren Tür Fahrerseite und ein paar kleine Steinschläge. Ansonsten keinerlei Rost und immer noch prima wirkender Erstlack. So wie er dasteht könnte er auch nur 70 tsd km drauf haben :w

Anhänge

• IMG_0225.JPG
    IMG_0225.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0228.JPG
    IMG_0228.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 117
Hab jetzt eigentlich geplant den Wagen erst im Herbst zu holen, da die erste Resonanz doch übersichtlich geblieben ist. Hier ist halt kein Garagenplatz mehr übrig für das gute Stück und bei den Schwiegereltern steht er gerade warm und trocken.

So, jetzt kommen wir endlich dazu uns zu kümmern:

Unser unverbastelte E36 ist noch da, wurde bislang noch nicht inseriert, das wird sich diese Woche aber ändern. Am Wochenende vom 01.10. ist meine Frau wieder bei Ihrer Mutter wo der Wagen in der Garage steht. Am Samstag, den 01.10. wäre er dort zu besichtigen, Probe zu fahren und bei gefallen mitzunehmen. Sollte er da nicht weggehen hole ich ihn gleich Sonntags noch zu mir nach Erkrath/Düsseldorf.

Zum (guten) Zustand wurde ja schon alles gesagt, TÜV ist frisch im Mai 2011 vor der Abmeldung gemacht worden. Der Wagen springt an und wurde diese Woche testweise bewegt. Wenn er dort (nähe Magdeburg) gekauft wird gebe ich noch 100 Euro Rabatt (weil ich ihn dann nicht extra holen muss ;-). Ohne Winterräder wäre er nochmals 100 Euro günstiger zu haben. Macht dann 1.100 Euro statt 1.300 Euro...

Neue Bilder hab ich nicht, aber noch welche auf denen er die alten Felgen drauf hatte (neue siehe oben). Der Wagen sieht heute noch haargenau so aus... Auf dem Foto mit der Seitenansicht sieht man sogar die kleine Parkdelle, die ich oben erwähnt hatte. Ansonsten absolut keine Delle, Beule o.ä. an der ganzen Karosserie!

Anhänge

• bmw_ hinten.jpg
    bmw_ hinten.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 55
  • bmw_vorne2.jpg
    bmw_vorne2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 51
  • bmw-seite.jpg
    bmw-seite.jpg
    45 KB · Aufrufe: 57
  • innen.JPG
    innen.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 75
Der Wagen steht jetzt im Netz und die Preisverhandler haben sich auch schon darauf gestürzt :-)

Ich gehe aber davon aus, dass der Wagen es nicht mehr bis nach Düsseldorf schafft und vorher verkauft ist... Falls doch nicht, dann melde ich mich natürlich nochmals bei den Interessenten hier vor Ort.

Zurück
Oben Unten