E46 320ci Cabrio...zu welchem Kurs?

WhiteLion73

Fahrer
Registriert
3 September 2005
Hallo,
Ich habe ein E46 Cabrio 320ci, welches ich gerne verkaufen würde.
Er ist schwarz, hat mittelgute Ausstattung, aus 2002 und erst 135 Tkm TÜV ist neu.
Unverbastelt, kein Tuning, Standardfelgen.

Welchen Preis setze ich dafür an? Ich tu mir da schwer. Autoscout hat eine Scala dafür und weist einen sehr guten Preis (für den Käufer) im Bereich 6400-8500€ aus. Ich glaube aber kaum, dass er für einen "guten Preis" bis 9200€ überhaupt interessant wäre...

Was meint Ihr?

Grüße

Patrick
 
7.395.- wäre mein Vorschlag.
Hat noch Jemand ne andere Zahl? Sonst musst du die jetzt nehmen.
LG
 
Hi,
danke für Eure Antworten. Das zeigt mir, daß ich ja grob schon mal im richtigen Bereich liege. :D...

Aber im Ernst, ich finde halt keine wirklichen Anhaltspunkte. ADAC und DAT listen diese Baujahre nicht mehr und ich weiß nicht, wie brauchbar die Angaben bei AS24 oder Mobile sind bzw. wie realistisch die VB-Preisangaben der Verkäufer auf den Plattformen sind. Hab ja schon beim Zetti gesehen,daß da oftmals Welten dazwischen liegen...

Ausstattung hat er Klimaautomatik, MFL, Tempomat, Leder grau mit el. und beheizten Sportsitzen, CD Business mit BT-Nachrüstung, Lautsprecherpaket und natürlich Windschott.
Das war's, kein Xenon, keine Licht-oder SW-Automatik, keine Upgrade-Felgen, dafür aber mit altersgerechten Abnutzungszeichen wie ein paar Steinschlägen, leichten Kratzern, etc..
TÜV neu, Bremsen neu, Motor hat neue Vanosringe, etc. Motor läuft seit der Kur 1 A mit gutem Drehmoment auch untenrum. Verbrauch etwa 9l Benzin, kein Ölverbrauch. Anonsten Scheckheft bis 100TKM. Stand heute 135.00km

klar, heute kommt einer und erzählt mir, daß ihm die Kiste nicht mehr als 5000€ wert ist und morgenn kommt der nächste und nimmt ihn für 8000€ mit Kusshand.... aber gibt es wirklich noch Anhaltspunkte oder sind wir da wirklich in einem Bereich, der sich nur noch über Verhandlung reguliert ?

Fotos - zwei Schnppschüsse mal anbei. Sieht halt noch sehr klassisch aus.
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 57
  • e3.jpg
    e3.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten