E46 Cabrio Navi/Radio

taemmie

macht Rennlizenz
Hi,
eine Frage abseits des Z:
Ich möchte gern noch ein anderes Radio für mein E46 Cabrio verbauen.
Eines was mir die Möglichkeit der Navigation, eines guten Radioempfangs, der Telefonverbindung, evtl. auch des TV Empfangs (kein Muss), des Anschlusses meiner hinteren Rückfahrkamera bietet.

Welche Funktionen sind sonst noch sinnvoll?

Hat jemand ein Gerät abzugeben oder einen Tipp welches ich idealerweise nehmen kann?
Schöne Grüße.

Bei meinem e46 habe ich das kaputte und veraltete Radionavi rausgeschmissen und durch ein Business CD ersetzt. Der CD Wechsler funktioniert noch. Sollte der auch die Flügel strecken werde ich an den Eingang einen Aux Eingang basteln.

Um moderneren Gelüste zu befriedigen habe ich eine iPhone Halterung an der Lüftung angebracht. Damit kann ich navigieren und telefonieren.

Mehr brauche ich in dem Wagen nicht. Wäre es mein Alltagswagen würde ich vielleicht auch eine aufwendigere Lösung anstreben. An meiner Lösung gefällt mir, dass sie Original ist. Der e46 ist auf dem Weg zum Youngtimer. Irgendwann wird Originalität dafür gefragt sein. Irgendeine (bis dahin ebenfalls veraltete) Nachrüstung dann mühsam zurück rüsten wird ärgern...

ja das sehe ich sehr ähnlich, die Zeiten des Klassikers kommen, wenn diese auch noch einige Jahre weit weg sein sollten.
mir schwebt auch etwas vor, was relativ einfach in den Din Schacht gebaut werden kann. Aktuell ist da nur leider nichts funktionsfähiges verbaut.

Oder Dension...

Dynavin wird gerne als Ersatz für das große Navi in den Doppel-DIN-Schacht verwendet.

Pension bietet Lösungen für das Serein-Radio an. Da kann man z.B. an die Wechsler-Steuerung des Business CD eine iPod- und Telefon-Schnittstelle anschliessen.

Hier kannst Du in einer Liste sehen, was zu welchem Originalradio kompatibel ist:

http://www.dension.com/sites/default/files/car-compatibility/bmw_04_04_2014.pdf

Ein Business CD kannst Du z.B. günstig in der Bucht schiessen.

Zurück
Oben Unten