E46 lenkrad in z3 vor facelift?!

moin zusammen!!

lässt sich das schöne e46 lenkrad in den z3 vor facelift einbauen?

habe nämlich den praktischen tempomat, den man dann THEORETISCH mit dem multifunktionslenkrad bedienen könnte...

wenn jemand ne idee hat, wäre ne preisangabe für sonsiges zubhöre, wie zb den schleifring absolut super!!

danke und einen schönen sonntag..

Anhänge

AW: E46 lenkrad in z3 vor facelift?!

Also der Schleifring ist bei keinem Z3 mit dem E46 Schleifring kompatibel. Auch die Facelifts haben nicht den des E46. Laut Aussage von BMW geht es nicht, würde man keine Freigabe erteilen. Läuft dann wohl auch beim TÜV (eintragen) nicht. Aber: nicht selbst getestet, wollte es nur in meinem Z3 damals auch haben (allerdings das M Paket Lenkrad des E46) und habe es daher. Im Forum steht aber auch an mehreren Stellen: geht nicht (egal ob Vorfacelift (das soll dem E36 ja gleich sein) oder Nachfacelift. Ich habe noch keinen mit so was gesehen. Laut Aussage BMW sind E36 und Z3 Vorfacelift (inkl. M), Z3 Nachfacelift inkl. M, E46 sowie E39 alle unterschiedlich. :+ Käse.... Was ich aber als Bild liefern kann:
z3mitz8lenkrad6in.jpg

Ich habe gestern beim Spazierengehen einen blauen Z3 (allerdings nach Facelift) mit dem E46-Sport-Lenkrad gesehen. Das überraschte mich schon, hätte ich nicht gedacht, daß das geht. Es war aber auch kein Multifunktionslenkrad.

Gruß
Heinz

heinz3 schrieb:
Ich habe gestern beim Spazierengehen einen blauen Z3 (allerdings nach Facelift) mit dem E46-Sport-Lenkrad gesehen. Das überraschte mich schon, hätte ich nicht gedacht, daß das geht. Es war aber auch kein Multifunktionslenkrad.

Gruß
Heinz

Hi,
die ZZZ Facelift haben ein dem E46 Sportlenkrad sehr ähnliches Lenkrad. Beim ZZZ ist die Lenksäule anders als beim E46 - die Lenkräder haben auch eine andere Teilenummer. Paßt also nicht, das Faceliftlenkrad schaut nur fast genauso aus....
GruZZZ

Naja, bei den Facelift Z3 gab es nur das Lenkrad, das optisch mit dem Sportlenkrad des E46 (das Serienlenkrad des E46 Coupe und Cabrios) identisch ist. Nannte sich auch Sportlenkrad. Das alte gab es nicht mehr. Einzig das M Lenkrad, welches es ja gegen Aufpreis in den "normalen" Z3s gab, blieb (allerdings auch nur optisch) immer gleich.

Ihr habt recht! :t

Ich habe es gerade im ETK gesehen; ist mir neu, daß es das Lenkrad auch für den Z3 gegeben hat.

Gruß
Heinz

Zurück
Oben Unten