E46 M3 Felgen

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo!

Ich plane an meinen Zetti diese Felgen im Sommer zu kaufen, um micht von meinen 108ern und den RFTs zu trennen.

Passen die 9,5J Felgen hinten an den Zetti ohne zu bördeln? Oder sollte man rundum 8J fahren?

Kann ich auf die 8J auch einen 255er Reifen draufziehen?

Wie ist das Gewicht der M3 Felgen im Vergleich zu den 108ern?

AW: E46 M3 Felgen

Also ich kann Dir davon abraten auf der HA auch die 8J Felge vom Vorderrad zu fahren. Das sieht ganz schön doof aus, gerade wenn die Felge sich in der Mitte so senkt sieht es genial aus. Vorne wird alles passen, aber hinten musst du auf jeden Fall bördeln bei der M3 Felge. Das Ergebnis ist aber genial, ich hatte das auf meinem alten Z4 auch vor.

13_10_2008_17_12_21_0030_fc.jpg

Sedan hat die Felgen z.B. auf seinem Z und es sieht einfach nur geil aus :)
Hier seine Page: http://www.sedan-bmw.de/mein_e85.html

Ich glaube er hat das Auto bei Wiesmann in Dülmen professionell bördeln und ziehen lassen (bin mir aber nicht sicher) Auf jeden Fall kann er Dir Infos dazugeben, er ist echt n netter Kerl !

Viele Grüße
Kamran

Also ich kann Dir davon abraten auf der HA auch die 8J Felge vom Vorderrad zu fahren. Das sieht ganz schön doof aus, gerade wenn die Felge sich in der Mitte so senkt sieht es genial aus. Vorne wird alles passen, aber hinten musst du auf jeden Fall bördeln bei der M3 Felge. Das Ergebnis ist aber genial, ich hatte das auf meinem alten Z4 auch vor.

13_10_2008_17_12_21_0030_fc.jpg

Sedan hat die Felgen z.B. auf seinem Z und es sieht einfach nur geil aus :)
Hier seine Page: http://www.sedan-bmw.de/mein_e85.html

Ich glaube er hat das Auto bei Wiesmann in Dülmen professionell bördeln und ziehen lassen (bin mir aber nicht sicher) Auf jeden Fall kann er Dir Infos dazugeben, er ist echt n netter Kerl !

Viele Grüße
Kamran

ich würde entweder 225/35/19 auf 8j und 255/30 auf 9,5j verbauen oder könntest 235/35 rundrum fahren.
eventl. auch ohne ziehen in der zweiten kombi, wenn du gute reifen findest die schmal ausfallen.
brauchst dann aber ne reifenfreigabe glaube ich, falls es sowas noch gibt.
gruß

Welche M- Felge vom E46 planst Du denn einzusetzen (Styling 67 s.o. oder Styling 68 s. hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/)

Bei der Styling 68 Felge ist meines Wissens kein Bördelaufwand notwendig. Ich habe diese selbst und mich vorab ebenfalls hier im Forum schlau gemacht.
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/56925-felgenberatung_m_doppelspeiche_styling_68_a.html

Ich kann Dir leider kein Foto schicken, weil diese erst in der kommenden Wintersaison zum Einsatz kommen.

Hätte gerne die Styling 68, Bördeln ist eben so eine Sache beim Wiederverkauf, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Wie sieht das auch mit der Traktion vom 3L aus bei 235 hinten im Sommer?

Hätte gerne die Styling 68, Bördeln ist eben so eine Sache beim Wiederverkauf, das wollte ich eigentlich vermeiden.

Ich habe die Felgen vor 2 Wochen hier im Forum gekauft. Der Vorbesitzer hatte diese auf einem 3.0 im Sommer und war rundum zufrieden. Allerdings fuhr er die Bereifung vorne 225/45/R17 und hinten 245/40/R17. Wie kommst Du auf die 235er Bereifung. Die M-Felge 68 kann man m.E. nicht mit einer 235er-Bereifung "bestücken"&:.

die felgen sind echt geil! :t überleg auch, ob ich sie mir im frühjahr draufsetze.
eine frage ist aber offen geblieben: was wiegen die teile?

die passen mt 255er hinten

ich hab für den sommer und den spass u.a. 235/40 17 va und ha und muss sagen, ist ok :t
serienmässig is beim 3l ja auch 225 hinten

die felgen sind echt geil! :t überleg auch, ob ich sie mir im frühjahr draufsetze.
eine frage ist aber offen geblieben: was wiegen die teile?

- M3 8x19 **vorne235/35R19 ET47 12,62kg
- M3 9,5x19 **hinten265/30R19 ET27 13,27kg

Zurück
Oben Unten