E46 M3 HA Bremse

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Servus,
Ich habe eine super Auktion gefunden, bei der die oben genannte Bremsanalge für die Hinterachse angeboten wird. Ich weiß jedoch ned ob die an nen Z3 3,0 passt. Sie ist erst ca. 1500km gelaufen und die Bremsscheiben messen 328*20mm im Durchmesser. Was haltet ihr davon? MfG

AW: E46 M3 HA Bremse

Gegenfrage:
Was willst du mit einer Bremse für die Hinterachse. Wenn du nicht auch die Vorderachsbremsleistung erhöhst erhältst du ein gefährliches Bremsverhalten.
Die evtl. höhere Bremsleistung wird außerdem kaum spürbar sein da die HA Bremse ja nur einen kleinen Teil zur gesamten Bremsleistung beiträgt.

Ob es passt kann ich dir nicht sagen aber ich würde die Finger davon lassen nur an einer Achse etwas zu ändern. Die Bremsbalance wird nur schlechter.

Und 1500 km sagt nicht viel über den Zustand.
Warum verkauft man denn eine Bremsanlage? Weil die Bremsleistung nicht reicht. Und wo reicht die Bremsleistung nicht?
Auf der Rennstrecke - und dort kann ein Satz Beläge und Scheiben nach 1500 km schon arg angegriffen/platt sein.
Also: Obacht!

AW: E46 M3 HA Bremse

Ja ich wollte sie ja auch ned wirklich einzeln kaufen. Wollte nur wissen, ob die Größe im Allgemeinen passen würde:t .MfG

Zurück
Oben Unten