Hallo allerseits,
habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem E46 320I Bj 2001, 170 PS. Das Fahrzeug hat gerade die 1. große Inspektion hinter sich (115000 km). Ausser den Bremsbelegen waren keine Mängel am Fahrzeug. Ich hatte auch bisher noch keine Reparatur gehabt. Seit einigen Tagen bemerkte ich meiner täglichen Fahrt zur Arbeit (Autobahnfahrt), dass er bei gleichbleibenden Gas (ca. 120 km/h) der Wagen kurz zu stottern anfing, dann aber wieder normal weiterfuhr. Gestern dann folgendes. Wenn ich an eine Kreuzung heranfuhr ging die Drehzahl entweder auf 300 Umin runter oder sogat ganz aus. Hatte er im Stand seine 650 Umin und ich wollte beschleunigen, so ging er sehr oft aus oder die Drehzahl reduzierte sich auf unter 400 Umin und dann beschleunigte er. Wenn man überhaupt von Beschleunigung reden kann, denn er hatte ein Anzug wie meiner Frau ihr früherer 45 PS Corsa. Wenn ich den Berg hochfahre (im unteren Drehzahlenbereich und versuche dann zu beschleunigen ohne runterzuschalten zu geht gar nichts (im 2. Gang 30 km/h dann ist Sense). Er hört sich dann an, dals wenn er nur auf 4 oder 5 Töpfen läuft (Zündkerzen wurden bei der Inspektion ebenfalls gewechselt). Komischerweise läuft er aber auch manchmal problemlos. Es handelt sich also nicht um ein permanentes Problem, aber um eine Störung, die immer häufiger vorkommt.
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?
habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem E46 320I Bj 2001, 170 PS. Das Fahrzeug hat gerade die 1. große Inspektion hinter sich (115000 km). Ausser den Bremsbelegen waren keine Mängel am Fahrzeug. Ich hatte auch bisher noch keine Reparatur gehabt. Seit einigen Tagen bemerkte ich meiner täglichen Fahrt zur Arbeit (Autobahnfahrt), dass er bei gleichbleibenden Gas (ca. 120 km/h) der Wagen kurz zu stottern anfing, dann aber wieder normal weiterfuhr. Gestern dann folgendes. Wenn ich an eine Kreuzung heranfuhr ging die Drehzahl entweder auf 300 Umin runter oder sogat ganz aus. Hatte er im Stand seine 650 Umin und ich wollte beschleunigen, so ging er sehr oft aus oder die Drehzahl reduzierte sich auf unter 400 Umin und dann beschleunigte er. Wenn man überhaupt von Beschleunigung reden kann, denn er hatte ein Anzug wie meiner Frau ihr früherer 45 PS Corsa. Wenn ich den Berg hochfahre (im unteren Drehzahlenbereich und versuche dann zu beschleunigen ohne runterzuschalten zu geht gar nichts (im 2. Gang 30 km/h dann ist Sense). Er hört sich dann an, dals wenn er nur auf 4 oder 5 Töpfen läuft (Zündkerzen wurden bei der Inspektion ebenfalls gewechselt). Komischerweise läuft er aber auch manchmal problemlos. Es handelt sich also nicht um ein permanentes Problem, aber um eine Störung, die immer häufiger vorkommt.
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?