E46 Problem mit dem Stabilisator der bei Volleinschlag an dem Reifen Kommt

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Ich weiß es ist ein E46 aber da das Fahrwerk das gleiche ist kann evtl. jemand helfen.

bei unseren 330d habe ich vorne das Meyle HD Set (Querlenker Hydrolager Pendelstüzen Lenkstangen) + Neue Stoßdämpfer + neue Domlager (alles sachs) verbaut.

was mir jetzt aufgefallen ist das das bei der Fahrerseite bei Volleinschlag nach Rechts der Reifen an den Stabilisator schleift und andersrum(andere Seite) ist da ca. 1cm Luft.

Fahrzeug war nach dem Einbau natürlich zum Vermessen Fährt auch nach der Vermessung Grade aus Lenkrad ist gerade.

hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
ob es vorher schon so war kann ich nicht sagen ist das Auto vom Bruder. bin ich so nie groß gefahren.

Hallo Andre,

könnte an der Einbaulage des Stößdämpfers liegen.

Du kannst den Stoßdämpfer im Achsträger bei der Montage drehen, somit drehst du auch den Anschlagpunkt der Pendelstütze des Stabi´s nach vorne bzw. hinten.
Normalerweise müsste irgendwo eine kleine Markeirung sein, in welchem Winkel das Dämpferbein im Schenkel drin stehen muss.
War jedenfalls bei meinen Bilstein B8 so.

gruß Martin.

PS.: wenn du noch eine Adresse für Zahnräder brauchst meld dich mal, hab einen Kontakt in Bonn, wo wir schon öfters haben spezielle Teile nachbauen lassen.

die stoßdämpfer haben 2 noppen dran die in den schlitz vom achsträger/ klemmschraube passen.. ein verdrehen ist nicht möglich.

ja gib mir mal die Adresse für die Zahnräder

Zurück
Oben Unten