e46 - Zündproblem bei Xenon (oder so laut Servicetyp)

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Sers!

Problem: siehe Betreff!

Bei meinem Bruder spinnt der eine Xenon-SW, mal geht er, mal net; vorallem bei dem kalten Wetter muß er zuerst die Zündung einschalten, dann Xenon, dann Motor, ansonsten gibts Probleme (halt, mal gehts mal net)!
Servicetyp hat irgendetwas mit Zündfunke oder etwas mit Zünd... beim Xenon wäre futsch ... Teil würde 100€ kosten!

Fragen:
Ist des ein üblicher Defekt beim e46 bzw. Xenon??

Wieviel kostet der Einbau ungefähr??

Merci Scarver_ox2

AW: e46 - Zündproblem bei Xenon (oder so laut Servicetyp)

scarver_ox2 schrieb:
Sers!

Problem: siehe Betreff!

Bei meinem Bruder spinnt der eine Xenon-SW, mal geht er, mal net; vorallem bei dem kalten Wetter muß er zuerst die Zündung einschalten, dann Xenon, dann Motor, ansonsten gibts Probleme (halt, mal gehts mal net)!
Servicetyp hat irgendetwas mit Zündfunke oder etwas mit Zünd... beim Xenon wäre futsch ... Teil würde 100€ kosten!

Fragen:
Ist des ein üblicher Defekt beim e46 bzw. Xenon??

Wieviel kostet der Einbau ungefähr??

Merci Scarver_ox2

Hallo!

Hatte unser 330 Ci damals - wurde komplett alles auf Verdacht und Garantie getauscht (war auch nur im Winter), danach war alles wieder klasse. Aber deshalb weiß ich leider weder Preis noch genaues defektes Teil. Damals waren die noch nicht mit München direkt verlinkt und ein Händler konnte das. Aber dafür gab es schon damals eine Info im BMW System, dass das nicht unbekannt ist... :M

gut zu wissen! Vielleicht ist es bei dem Händler selten bzw. nie vorgekommen, deswegen wußte er wahrscheinlich nichts davon! Werde ihm mal darauf hinweisen, nachzuschaun; obs was ausmacht ist die andere Frage, des Coupe ist noch VL EZ08/02! :#

Hatte auch ein 330d. Da war diese Problem bei jeder Temperatur. Mal gings und mal nicht (beim einschalten natürlich). Bei der NDL ging es natürlich immer :g . Aber irgendwann hatte ich mal Glück und die Xenoneinheit ist auf Garantie getauscht worden. Ansonsten muss es mit Kulanz gehen da dieses Problem ja schon mehr Leute hatten. Der 330d mit Problemen war von 09/00 Meine späteren E46 (FL) hatten diese Probleme nicht...

Zurück
Oben Unten