habe ein 2,2 aus 2004
Das knacken beim Gangwechsel hab ich bei mir noch nicht vernommen... habe jetzt 160tsd runter...
Vielleicht kommt es da auch auf das individuelle Empfinden an...
Vielleicht ist das, was für ih "knacken" ist, nix weiter als dieses "standart" Hakeln/´Knochige beim schalten....
Ferndiagnosen sind immer blöd.
Vielleicht sollte er mal mehrere Zettis fahren um das zu beurteilen....vielleicht ist es übertrieben Sorge.
Leider habe ich bei den 4 Probefahrten der verschiedenen Zettis auch nicht so genau auf das Getriebe geachtet,
bzw. alle auffälligen Geräusche.
Ich denk einfach, sobald man das Fahrzeug dann hat, schärft man automatisch nochmal alle Sinne, weils ja
neu und teuer war/ist....
Ist es sinnvoll, beim Getriebeölwechsel das Getriebe zu "Spülen"?
Oder einfach altes raus und das
Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 rein?