E85 3.0si - Behälter der Bremsflüssigkeit leer?

horstus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

Ich habe heute den Stand von öl, Kühlwasser, Scheibenwischer geprüft.

Kühlwasser hab ich ca 0,4-0,5l nach gefüllt (letztes Mal wurde vor ca 15.000 km bzw 3/4 Jahr nach gefühlt)

Dann hab ich mir den Bremsflüssigkeits Behälter angeschaut und der ist leer???
könnte bitte mal jemand ein Foto von dem Behälter und dem Stand der Flüssigkeit machen? Ich bin gestern 300km am Stück gefahren und bremsen waren nicht anders als sonst, habe jetzt trotzdem etwas Panik.

Bei mir sieht das so aus:
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 71
Wann wurde die Bremsflüssigkeit das letzte Mal gewechselt? Der Behälter muss bis Unterkante Sieb mit Bremsflüssigkeit gefüllt sein. Ist der Behälter leer, dann gibt es dafür nicht viele Ursachen. Entlüftungsventile, Bremskolbenmanschette oder undichte Bremsleitung/Behälter...

Hast du Probleme mit der Kupplung? Der Nehmerzylinder, der die Kupplung vom Schwungrad trennt wird auch mithilfe von Bremsflüssigkeit betätigt. Der kann mit der Zeit auch undicht werden. Ansonsten würden mir auch nur die Gründe einfallen, die 2tommi3 schon genannt hat.

Gruß Z_Chris

Schau mal ob der nicht doch voll ist. Manchmal sieht man das nicht so richtig. Füllstand ist am Behälter auch nochmal markiert.

Bremsbeläge ? Wie weit runter?

Wenn der Bremsflüssigkeitsverlust wirklich so stark ist müßte der Geber das doch anzeigen.
Würde mit dem Wagen nicht mehr fahren bis die Leckage gefunden ist. :(
Tritt mal längere Zeit volle Pulle auf das Bremspedal und überprüfe ob das Pedal langsam nachgibt.

Zurück
Oben Unten