E85 3.0si in Individualauststattung

E

Eagle_86

Guest
Meinen Roadster habe ich im Juli 2018 gekauft.
Leider soll ich auf ärztlichen Rat Sonne meiden und da ist ein Cabrio doch irgendwie nicht mehr passend. Ich gucke mir schon die Alternativen E86 und M Coupé an.

Zum Fahrzeug:

Was ich bei Mobile.de nicht angebe, weil ich es im Gespräch bzw. hier erklären will: Ich bin der 6. Besitzer (Erstbesitzer BMW).

Ich verstehe die ganze Vorbesitzerdiskussion aber nicht. Das muss durch PS-Profis und Co. Gekommen sein. Bei dem Auto könnte man vom optischen und technischen Zustand meinen, dass ich erst- oder Zweitbesitzer bin. Das sage ich nicht nur weil ich ihn verkaufen muss, sondern weil ich ihn ja auch so gekauft habe und er mich begeistert hat, allein wie sauber der Motorraum ist. Da sieht man, dass er nicht im Winter gefahren wurde. Deswegen sage ich jedem, der ernsthaft Interesse hat: angucken!

Ich habe schon Autos mit zwei Besitzern gesehen, die scheiße gepflegt waren. Der hier ist das Gegenteil.

Vorgestern war ich beim BMW Service und dort wurde das gemacht, was anstand (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.)
Der Vorbesitzer hat die Nebler getauscht, weil die ersten undicht waren und hat die rote 3. Bremsleuchte gegen die weiße getauscht.

Da ich die Preise vom letzten Jahr noch kenne, will ich fair sein. Die anderen Angebote über 20K sind meiner Meinung illusorisch bei mehr als 100T km.

BMW Z4 3.0si individual, M-Paket, Service neu
Erstzulassung: 12/2006 Kilometerstand: 122.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 17.777 €


Edit: hier noch ein Bild für den ersten Eindruck.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade für den Umstand. Ist ein sehr tolles Fahrzeug. Wünsche viel Erfolg beim Verkauf. Der neue Besitzer wird sich freuen. Und beim Thema "Vorbesitzer" bin ich voll bei Dir... ich bin auch der 5. oder gar 6. Vorbesitzer aber wer meinen Wagen kennt kann bestätigen, wie pfleglich er behandelt wurde.
 
Da ich die Preise vom letzten Jahr noch kenne, will ich fair sein. Die anderen Angebote über 20K sind meiner Meinung illusorisch bei mehr als 100T km.
Ehrlich gesagt finde ich es fairer auch auf mobile.de von Anfang an mit offen Karten zu spielen und sich dem HEUTIGEN Marktgeschehen anzupassen. Wen interessiert, gerade derzeit, was gestern war???

Wem es egal ist, ob er der 8. im KFZ-Schein Eingetragene sein wird, der kommt. Ich z. B. schaue mir den Wagen nicht an, auch wenn es ein Fehler sein kann. Ich bin halt einer, dem 7 Vorbesitzer zu unsicher sind. Meine Schuld, aber, wie gesagt: Ehrlichkeit von Anfang an ist besser.

Zum VHS-Preis: ups, letztes Jahr (wenn interessiert es), wurde meiner von DEKRA auf eine Wiederbeschaffungspreis von 12 T€ taxiert. Bei einem Neupreis brutto von ca. 37 T€. Ich nehme an, dein Noch-Schützling mit toller Ausstattung und der 3-L-Maschine war brutto etwa doppelt so teuer.

Also, wenn er wirklich so gepflegt ist, wie du ihn beschreibst, und alle Spaltmaße stimmen (kein größerer Heckschaden o.a.), dann MUSS er über 20 T€ eingepreist werden, sonst machst du, sorry, die Preise kaputt, was unfair ist!!!
 
Na so gehen die Meinungen wohl auseinander. Am Ende will ich ihn ja auch irgendwann verkaufen und nicht einfach nur als Schmuckstück im Internet stehen haben. Und wenn dann der eine anruft, der nicht angerufen hätte, weil er wegen der Vorbesitzer zweifelt und ich ihn dazu bewegen kann, sich das Auto trotzdem anzugucken, dann ist es ja für beide ok.
"Preise kaputt" machen? Ich bin andererseits entsetzt über die Gier einiger Anbieter.

Erkläre mir bitte emotionslos, was den objektiven Unterschied macht zwischen einem Fahrzeug, was sechs Vorbesitzer und einem, das nur zwei Vorbesitzer hatte.
Wenn ich das Auto kaufe, kann ich nur den derzeitigen Besitzer einschätzen, wie er mit dem Auto vermutlich umgegangen ist. Schon der Erstbesitzer kann ein Idiot gewesen sein, der sich nicht um den Wagen gekümmert hat (Vielleicht ein Herr, der seiner Lieben was nettes gönnen wollte?).

Man kann es doch gar nicht anders bewerten als sich das Auto selbst anzusehen.
Er hatte keinen Schaden und die Spaltmaße sind so, wie man sie erwarten kann von einem Auto, was 2006 in den USA gebaut wurde.
Ich hatte nie Probleme oder irgendwas während meiner 10000 km festgestellt, was auf einen verdeckten Mangel deutet. Den TÜV hat er ohne Mängel bekommen und der Mitarbeiter vom BMW-Service war auch ganz verliebt.
 
Sehe es auch so, dass es besser ist, wenn man die Anzal der Vorbesitzer gleich angibt. Erhöht die Transparenz. Du bist als Privatverkäufer zwar nicht darauf angewiesen, dass Deine potentielle Kunden wieder kommen. Aber die Frage nach den Vorbesitzern dürfte dann eh recht schnell kommen. Ggf. wird dann das Gespräch / die Besichtigung schnell abgebrochen - aber das kostet Dich Zeit / Nerven.

Wer mit vielen Vorbesitzern ein "Problem" hat, wird sicherlich nicht kaufen, auch wenn er mal das Auto "live" sieht.

Ich kann durchaus verstehen, dass man "Angst" bei der Anzahl hat - auch wenn die möglicherweise unbegründet ist, weil jeder Vorbesitzer sorgsam mit dem Auto umgegangen ist und es entsprechend gepfelgt und gewartet hat ... - aber es ist halt immer die Sorge damit verbunden, dass man nicht einschätzen kann, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind oder ob es nicht doch verdeckte Mängel gibt, die die Vorbesitzer dazu bewogen haben, sich schnell wieder zu trennen (und man immer wieder nen "Dummen" gefunden hat, dem es erst später wieder aufgefallen ist).

Von den Bildern steht Dein Roadster gut da - schöne Farbkombi mit passender Ausstattung.

Viel Erfolg beim Verkauf.
 
Ich ärgere mich auch immer wenn man erst bei der Nachfrage die Anzahl der Vorbesitzer erhält oder das der Wagen einen reparierten Unfallschaden hatte.
Das ist keine Bewertung auf den hier angebotenen Z4.
 
Jo, zwischendurch hab ich mich echt gut mit ihm zusammengefunden und hatte auch viel Spaß seit dem :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es ähnlich wie @Rubin-S23. Wenn du gleich angibst, dass das Fahrzeug (vor dir) fünf Vorbesitzer hatte, würdest du dir und mir Zeit ersparen - mag das Fahrzeug noch so gut dastehen und gepflegt sein.

Wenn erst während des Mail-Verkehrs bzw. während eines Telefonats Sachen „rauskommen“ hätte das (für mich) immer ein Geschmäckle.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf :thumbsup:

//Madcon
 
Es ist wohl eine grundlegend andere Sichtweise auf die Dinge. Es fragt sowieso jeder, wieviele Besitzer der Wagen hatte, das will ich ja auch gar nicht verschweigen. Die Zahl selbst ist aber für mich überhaupt kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen. Daher möchte ich möglichen Interessenten die Chance geben nicht gleich dem ersten Reflex zu folgen und einfach weiter zu klicken, sondern das Thema im Gespräch anzugehen.

Aber wenn tatsächlich der Eindruck entsteht, dass ich etwas verschweigen wollte werde ich wohl nochmal drüber nachdenken und es dann wie alle anderen machen. Für 20 k den Wagen anbieten um dann mir alle (un-)möglichen Argumente entgegen werfen zu lassen, warum er doch viel weniger Wert ist. So hat der Interessent dann auch einen "Erfolg".
 
@Eagle_86 Ich bin voll bei dir. Was zählt ist der aktuelle Zustand des Wagens. Die Anzahl der Vorbesitzer ist letztendlich nur eine gedruckte Zahl im Schein. Handhabe es auch immer so. Wenn die Leute dann vor Ort sind und sich vom super Zustand überzeugen, spielen die Vorbesitzer eh keine Rolle mehr.
 
Alles vergangene wie Vorbesitzer ist uninteressant, es zählt nur der gegenwärtige Zustand. Außer es gab vielleicht einen prominenten Vorbesitzer.
Wenn ich eine Immobilie kaufe ist egal, wer aller Voreigentümer war, wenn das Dach jetzt gut ist, ist egal wer das Dach repariert hat, wenn es undicht ist muss ich die Kosten einplanen.
 
Außer es gab vielleicht einen prominenten Vorbesitzer.
Prominente Vorbesitzer sind auch kein Garant für höhere Preise …

Z3 mit Warze ;):


//Madcon
 
Prominente Vorbesitzer sind auch kein Garant für höhere Preise …

Z3 mit Warze ;):


//Madcon
Richtig, vielleicht bei einem Jochen Rindt oder Nicki Lauda, etc. Vorbesitzer.
 
Erkläre mir bitte emotionslos, was den objektiven Unterschied macht zwischen einem Fahrzeug, was sechs Vorbesitzer und einem, das nur zwei Vorbesitzer hatte.
Wenn ich das Auto kaufe, kann ich nur den derzeitigen Besitzer einschätzen, wie er mit dem Auto vermutlich umgegangen ist. Schon der Erstbesitzer kann ein Idiot gewesen sein, der sich nicht um den Wagen gekümmert hat
Wenn ich mit einen Wertgegenstand in der Preisklasse eines Autos anschaffe, mit dem Zielel ihm möglichst lange zu fahren, behandle ich diesen Gegenstand anderst wie wenn ich weiß dass ich ihn sowieso wieder in 2-3 Jahren verkaufe.
Beispiel - mein Nachbar - hat seine Autos früher immer Mind. 10 Jahre gefahren, teilweise bis das der TÜV ihn getrennt hat.
Immer schön warmfahren, nicht zu hoch drehen usw...
Jetzt fährt er Leasing - morgens bei Minusgraden raus auf die Landstraße - sofort max. Leistung abrufen.... Muss er doch aushalten.... Und in 3 Jahren ist er eh weg... Interessiert mich nicht ob das später Probleme gibt...
Und das ist kein Einzelfall - wir hatten eine Zeitlang auch 6-12 Monatsleasing Fahrzeuge - die ersten habe ich noch schon brav die ersten 1000 km schonend eingefahren - nach den 2. oder 3. War es mir dann auch egal.... Direkt nach dem Abholen volle Leistung abgerufen... Würde ich mit meinen Autos die ich länger fahren möchte NIE machen.
Und mit jedem Kurzzeit-Vorbesitzer mehr, steigt die Wahrscheinlichkeit dass ein so ein "Experte" dabei war...
Weiteres Beispiel - Erstbesitz BMW - kann dann auch ein Vorführwagen gewesen sein, den jeder Kaufinteressent auch gerne Mal im kalten Zustand bis zur Drehzahlgrenze ausprobiert hat - Hand aufs Herz - deshalb mache ich doch Probefahrt um zu testen was der Motor leistet...
Die Abneigung gegen viele Vorbesitzer ist keine Erfindung der PS Profis oder ähnlichem - im Gegenteil - vor 15-20 Jahren wäre ein Auto mit mehr als 3-4 Vorbesitzer sowieso unverkäuflich gewesen - da hätte er irgendwann in Dunklen Kanälen vermutlich neue Papiere gekriegt oder in den Export gegangen.
Erst heute in unserer zunehmenden Wegwerfgesellschaft ist das überhaupt ein Thema das man in so kurzer Abständen sein Auto wechselt.
Sorry - ich will Deinen Verkaufthreat nicht zumüllen - aber Du hast gefragt..😉
Ich kann das Angebot nicht betrachten da bei mir der Link ständig zum Playstore und der Mobile App umgeleitet wird - vielleicht musst Du denn noch einmal bearbeiten - aber mit Aussagen das man sieht dass der nie um Winter gefahren wurde sollte man bei so vielen Vorbesitzer m.M. vorsichtig sein da man es nicht prüfen und beweisen kann. Gute Optik im Motorraum kann auch ein Zeichen einer professionellen Verkaufs Aufbereitung eines der Vorbesitzer sein.
Zum Preis - ihn hoch einzupreisen um das Preisniveau nicht kaputt zu machen.... Sorry.... Aber dazu sagen ich jetzt Mal nichts...🙈
Viele dieser Angebote mit hohen Preisen sind einfach unverkäuflich und stehen Monate - Ausnahmen natürlich möglich - aber bei den meisten weiß keiner zu welchem Preis die dann tatsächlich verkauft wurden.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn ich warten möchte bis DER Liebhaber kommt - und es nicht eilig habe - kann ich natürlich höher ansetzen - aber die Auswahl an wirklichen Sahnestücken ist doch nicht zu klein - und wer die Wahl hat schaut dann doch auch wieder auf die Vorbesitzer...😉
Letztendlich wird es bei Deinem Auto nur über den Preis gehen - vergleichbare Fahrzeuge die sich nur in der Anzahl der Halter unterscheiden werden nie den gleichen Preis erzielen.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf😎
 
Danke für den Hinweis mit dem Link. Beim ersten Beitrag lag ich noch im Bett und hab's mit dem Handy rein kopiert.

Zum Rest: Klar erhöht sich mit jedem Fahrer die Chance auf einen Idioten. Aber das sind ja alles nur theoretische Möglichkeiten. Am Ende ist wichtig, wie er da steht und fährt.
Wenn er vor 15 Jahren als Vorführer getreten wurde, dann hats ihm offensichtlich nichts ausgemacht.
Mein 3er Cabrio, das ich vorher hatte, habe ich auch im Winter gefahren. Da müsste man schon sehr genau überall ran um das Salz abzukratzen, damit der Winterfahrbetrieb nicht sichtbar wäre.
Sogar ich bin im Winter bei trockener Strecke mit dem Z4 gefahren, einmal, weil es Spaß macht und dann, weil er ja auch bewegt werden muss wenn's im Dezember mal wieder an die 15 Grad hat.
 
Erstmal zum Fahrzeug selber, tolle Farbkombi und ein meiner Meinung nach fairer Preis. Ich beobachte schon länger den Markt und wie bei den Coupés kommt es wirklich sehr selten vor, dass einer für über 20k verkauft. Also die Preise kaputt machen tut man damit sicherlich nicht, das ist eher Wunschdenken mancher Verkäufer. Fast die Hälfte der E86 auf dem Markt kosten auch über 20k, aber mal ehrlich, für den Preis werden höchstens die extrem guten mit wenig Kilometern verkauft und diese Anzahl ist sehr gering. Ich habe für meinen E86 selbst gerade erst weniger bezahlt mit einer viel besseren Ausstattung als ich es mir hätte erträumen können, sowie jede Menge tolle und teils auch kostspielige Modifikationen.
Deswegen Einpreisung genau richtig meiner Meinung nach, da sollte sich ein Käufer für finden :thumbsup:

Bezüglich Vorbesitzer kann ich beide Seiten verstehen. Das die Anzahl der Vorbesitzer nicht in den Zustand eines Fahrzeugs umgerechnet werden kann, darüber sind sich ja die meisten einigt. Ich bin jetzt auch bei meinem glaube ich der 6. Besitzer. Klar hat er ein paar optische Mängel, das bleibt bei dem Alter nicht aus. Aber sonst ist er vom optischen Zustand und vor allem vom technischen Zustand sehr gut, da halt @UPZ viel Liebe, Geld und Arbeit in das Coupé gesteckt hat. Das ist meiner Meinung nach am wichtigsten, wie der direkte Vorbesitzer das Auto gepflegt und gewartet hat. Denn Ulli hat das Auto auch eher im schlechten Zustand übernommen, aber dann eben so extrem viel neu gemacht, dass er nun für mich die Bezeichnung als "Traumwagen" gerecht wird. Und das obwohl er das Auto "nur" 4 Jahre hatte und nicht viel gefahren ist, daher kann man die Haltedauer ebenfalls nicht einfach in die Arbeit umrechnen die der Vorbesitzer in das Fahrzeug investiert hat. Man sollte daher immer den Vorbesitzer "kennenlernen" und nicht auf Grund von der Anzahl der Vorbesitzer oder Haltedauer voreilige Schlüsse ziehen...

Ob man die Anzahl der Besitzer direkt in der Anzeige angeben sollte, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Einerseits, wie viele schon gesagt haben wirkt es ehrlicher, andererseits kann ich auch den Verkäufer verstehen dies erstmal nicht von Anfang an zu kommunizieren. Denn eine direkte Info darüber in der Verkaufsanzeige schreckt vielleicht einige direkt ab, in Kontakt zu treten. Und im Gegensatz zu anderen hier bin ich auch der Meinung, dass eine Besichtigung die Ansicht des Käufers bezüglich der Bedeutung der Vorbesitzer verändern kann. Mein Vater war auch erst bei meinem nicht davon begeistert, dass ich schon der 6. Besitzer dann wäre und auch das Ulli das Auto selbst gewartet hat. Als wir dann aber vor Ort waren und er sich Eindruck davon machen konnte, dass Ulli seine Autos sehr gut pflegt, wie viel Geld und Arbeit er in das Coupé reingesteckt hat und wie gut es daher da stand, waren die vorherigen Bedenken für ihn kein Problem mehr.
Daher sehe ich das bezüglich der Vorbesitzer ähnlich wie mit Vorurteilen. Diese entwickeln Menschen auf Grund von schlechten persönlichen Erfahrungen, Meinungen anderer oder weil es eben so verbreitet ist, dass es allgemein als wahr hingenommen wird. Der einzige Weg dieses Denken raus zu bekommen, ist es in diesem Fall den Käufer vom Gegenteil zu überzeugen und das geht eben am besten bei einer Besichtigung...
 
Wenn ich mit einen Wertgegenstand in der Preisklasse eines Autos anschaffe, mit dem Zielel ihm möglichst lange zu fahren, behandle ich diesen Gegenstand anderst wie wenn ich weiß dass ich ihn sowieso wieder in 2-3 Jahren verkaufe.
Beispiel - mein Nachbar - hat seine Autos früher immer Mind. 10 Jahre gefahren, teilweise bis das der TÜV ihn getrennt hat.
Immer schön warmfahren, nicht zu hoch drehen usw...
Jetzt fährt er Leasing - morgens bei Minusgraden raus auf die Landstraße - sofort max. Leistung abrufen.... Muss er doch aushalten.... Und in 3 Jahren ist er eh weg... Interessiert mich nicht ob das später Probleme gibt...
Und das ist kein Einzelfall - wir hatten eine Zeitlang auch 6-12 Monatsleasing Fahrzeuge - die ersten habe ich noch schon brav die ersten 1000 km schonend eingefahren - nach den 2. oder 3. War es mir dann auch egal.... Direkt nach dem Abholen volle Leistung abgerufen... Würde ich mit meinen Autos die ich länger fahren möchte NIE machen.
Und mit jedem Kurzzeit-Vorbesitzer mehr, steigt die Wahrscheinlichkeit dass ein so ein "Experte" dabei war...
Weiteres Beispiel - Erstbesitz BMW - kann dann auch ein Vorführwagen gewesen sein, den jeder Kaufinteressent auch gerne Mal im kalten Zustand bis zur Drehzahlgrenze ausprobiert hat - Hand aufs Herz - deshalb mache ich doch Probefahrt um zu testen was der Motor leistet...
Die Abneigung gegen viele Vorbesitzer ist keine Erfindung der PS Profis oder ähnlichem - im Gegenteil - vor 15-20 Jahren wäre ein Auto mit mehr als 3-4 Vorbesitzer sowieso unverkäuflich gewesen - da hätte er irgendwann in Dunklen Kanälen vermutlich neue Papiere gekriegt oder in den Export gegangen.
Erst heute in unserer zunehmenden Wegwerfgesellschaft ist das überhaupt ein Thema das man in so kurzer Abständen sein Auto wechselt.
Sorry - ich will Deinen Verkaufthreat nicht zumüllen - aber Du hast gefragt..😉
Ich kann das Angebot nicht betrachten da bei mir der Link ständig zum Playstore und der Mobile App umgeleitet wird - vielleicht musst Du denn noch einmal bearbeiten - aber mit Aussagen das man sieht dass der nie um Winter gefahren wurde sollte man bei so vielen Vorbesitzer m.M. vorsichtig sein da man es nicht prüfen und beweisen kann. Gute Optik im Motorraum kann auch ein Zeichen einer professionellen Verkaufs Aufbereitung eines der Vorbesitzer sein.
Zum Preis - ihn hoch einzupreisen um das Preisniveau nicht kaputt zu machen.... Sorry.... Aber dazu sagen ich jetzt Mal nichts...🙈
Viele dieser Angebote mit hohen Preisen sind einfach unverkäuflich und stehen Monate - Ausnahmen natürlich möglich - aber bei den meisten weiß keiner zu welchem Preis die dann tatsächlich verkauft wurden.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn ich warten möchte bis DER Liebhaber kommt - und es nicht eilig habe - kann ich natürlich höher ansetzen - aber die Auswahl an wirklichen Sahnestücken ist doch nicht zu klein - und wer die Wahl hat schaut dann doch auch wieder auf die Vorbesitzer...😉
Letztendlich wird es bei Deinem Auto nur über den Preis gehen - vergleichbare Fahrzeuge die sich nur in der Anzahl der Halter unterscheiden werden nie den gleichen Preis erzielen.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf😎
Also sagt die Anzahl der Vorbesitzer nix über den aktuellen Zustand aus, kann sogar besser sein, wenn jeder Besitzer einen Teil revidiert hat. Zu spekulieren wie irgendwann jemand gefahren ist, gehört in den Glaubensbereich. Zählen tun Fakten z.B hat der Motor jetzt gute Kompressionswerte oder nicht, braucht bald es neue Bremsen,…
 
Sorry, aber hier wird von vornherein nicht mit offenen Karten gespielt ..

Angebotstext:

Das Fahrzeug wurde von mir und dem Vorbesitzer nur bei gutem Wetter als Zweitwagen bewegt, was man schon beim Blick in den Motorraum feststellen kann.

Erweckt für mich schon mal den Eindruck, dass es sich um ein Auto aus 2. Hand handelt. Wieso schreibt man dann nicht gleich die Mehrzahl („von den Vorbesitzern) rein? Gleich Ross und Reiter nennen, dass das Auto x.te Hand ist wäre fair und ehrlich. Würde beiden Seiten Zeit und Nerven ersparen. Hier wird‘s aber eher nach der Methode „lassen wir den Interessenten erst mal anrufen/vorbeikommen„ probiert - vielleicht nimmt er das Auto doch, wenn er schon da ist ..

Dass die vielen Vorbesitzer nicht sonderlich verkaufsfördernd sind, ist dem Verkäufer wohl klar, sonst hätte er ja nicht den Thread erstellt.

Nur meine Meinung …
 
Zum Ersten: ich kann nicht für alle Vorbesitzer sprechen, weil ich es eben nur von mir und von dem, dem ich es abgekauft habe, weiß. Mein Vorgänger war äußerst penibel bei der Pflege und Wartung, wovon ich mir noch das ein oder andere abgeguckt habe. Dem vertraute ich, das er vernünftig mit dem Wagen umgegangen ist.
Aber da ich ja nicht beratungsresistent bin, ändere ich den Text auf "[...] von mir und dem letzten Vorbesitzer [...]".

Es ist nur deshalb nicht verkaufsfördernd, weil das Thema viel zu übertrieben behandelt wird. Wenn ich irgendsoeinen alten Kombi aus ner Großstadt angucke, der 5 Vorbesitzer hat und rundrum Dellen, einen verschlissenen Innenraum und weiß der Geier was, dann ist mir auch ohne die Angabe der Vorbesitzer klar, dass da kein Goldstück zu haben ist. Und weil durch irgendwelche Fernsehexperten da sofort die Verbindung geschaffen wird: "viele Vorbesitzer ist scheiße", plappern das einfach alle nach ohne sich selbst einen Eindruck zu schaffen.

Zum Zweiten: Ja genau. Wenn der neue Käufer damit zufrieden ist, dann ist doch alles gut, weil es ihm ja dann anscheinend doch egal ist, obwohl er im ersten Moment vielleicht spontan "nein" gesagt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun habe ich aus dem Durchschnitt der Reaktionen einen Kompromiss für mich gefunden. Ich gebe es nicht unter den Daten zum Fahrzeug an, aber ich setze es ans Ende des Textes, damit man sich wenigstens die Mühe macht, den Rest auf sich wirken zu lassen, bevor man erschrocken weiter sucht und sich dann später bei der Besichtigung über die Wagen mit zwei Vorbesitzern ärgert, die innen überall abgegrabbelt sind, was nur auf den Fotos nicht zu sehen war... :whistle:
 
Zurück
Oben Unten