E85 3,0si mit Bastuck-Anlage - Freigang zu Fahrwerksbauteilen

drivesix

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi Leute,
eigentlich könnte ich mich auch beim @Jan. unters Auto legen und nachschauen, was ich vielleicht noch tue (oder der Jan schaut selbst nach :D - er fährt diese Anlage), denn mir ist aufgrund folgenden YT-Videos eine Stilblüte aufgefallen, die mich etwas verwundert. Schaut euch mal die in FR linke Versteifungsstrebe im beigefügten Video an. Am Punkt, wo sie unten mittig am Fahrzeug aus dem Video befestigt ist, liegt zwischen Strebe und Unterboden eine Litanei an Unterlegscheiben. Vermutlich um ausreichend Abstand zu den Rohren der AGA zu schaffen.

Das kann es doch nicht sein. Vielleicht können mal ein paar Bastuck-Fahrer etwas zur Passgenauigkeit in dem Bereich sagen und ob das ein Einzelfall oder ein weiter verbreitetes Phänomen ist?
Danke und Gruß
Olli

Hi Leute,
eigentlich könnte ich mich auch beim @Jan. unters Auto legen und nachschauen, was ich vielleicht noch tue (oder der Jan schaut selbst nach :D - er fährt diese Anlage), denn mir ist aufgrund folgenden YT-Videos eine Stilblüte aufgefallen, die mich etwas verwundert. Schaut euch mal die in FR linke Versteifungsstrebe im beigefügten Video an. Am Punkt, wo sie unten mittig am Fahrzeug aus dem Video befestigt ist, liegt zwischen Strebe und Unterboden eine Litanei an Unterlegscheiben. Vermutlich um ausreichend Abstand zu den Rohren der AGA zu schaffen.

Das kann es doch nicht sein. Vielleicht können mal ein paar Bastuck-Fahrer etwas zur Passgenauigkeit in dem Bereich sagen und ob das ein Einzelfall oder ein weiter verbreitetes Phänomen ist?
Danke und Gruß
Olli
Hi Olli,
davon konnte ich auch ein Lied singen, Passgenauigkeit unter aller Sau, leider hatte ich das Fahrzeug mit Bastuck gekauft und auch bei mir war die Zugstrebe „unterfüttert“, was für mich keine Option war!
Ich kann nur folgendes sagen, was bei mir geholfen hat: Gesamte Anlage demontieren, alle Übergänge sauber und gangbar machen und dann wieder mit einem weiteren Paar Hände montieren. Jetzt ist die Anlage spannungsfrei und liegt auch nicht mehr auf, auch wenn nur wenige Millimeter Platz sind. Ein Klappern habe ich nicht.
Grüße Manu

Zurück
Oben Unten