E85 Ablagefach, bzw. Verkleidung zwischen den Sitzen ausbauen

Niere

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Mir ist was blödes passiert.

Nachdem ich schon länger LED Innenraumbeleuchtung verbaut hatte und das Ablagefach zwischen den Sitzen vergessen hatte ;x wollte ich heute eine LED verbauen...

Also Lampengehäuse rausgehebelt und entnommen. Beim herausnehmen löste sich der Stecker und ich konnte das Gehäuse entnehmen. Beim wiederanstecken musste ich feststellen, daß ich den Stecker nicht greifen konnte :o

Ich konnte den Stecker nicht wieder anstecken, ich konnte ihn nicht einmal greifen, das Kabel hätte BMW ruhig mal 5 cm länger machen können :g

Jetzt muss ich wohl irgendwas demontieren um an den Stecker zu kommen, ich dachte an die Verkleidung des Ablagefaches zwischen den Sitzen oder gibt es einen Trick wie man an den Stecker kommt?

Im nachhinein war mir auch klar warum der Stecker sich löste als ich das Lampengehäuse entnahm b:

Also wie demontiere ich die Verkleidung zwischen dem Ablagefach und des Verdecknotentriegelungsknopfes (hoffe das heißt so)

Vielen Dank für Eure Tips

AW: E85 Ablagefach, bzw. Verkleidung zwischen den Sitzen ausbauen

Entwarnung! :7

Der Stecker hatte sich irgendwie verhakt, bzw. das Kabel war eingeklemmt. Ich habe es ohne Demontage irgendwelcher Teile geschafft und zwar mittels diesem Teil:

zprsv0.jpg

Hat schon Vorteile wenn die bessere Hälfte im Medizinischen Bereich arbeitet :b

Leider war diese eingebaute LED sehr dunkel (eBay-Billigprodukt) ;x im gesamten Innenraum (Dach, Leseleuchten, Fußraum und Kofferraum) habe ich LED´s von Hypercolor verbaut, diese sind wesentlich heller :t

Naja, jetzt bleibts erstmal so.

Gruß

Zurück
Oben Unten