E85 AUX Einbau

Ma u Ka

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Drivers,

ich wende mich mal mit einem alten leidigen Thema an dieses Forum, dem AUX-Einbau im E85.
Folgende Situation habe ich jetzt:
Unter diesem Link: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/neue-aux-in-lösung-original-von-bmw.94961/ wurde bereits über einen Einbau gefachsimpelt. Ich habe alles bestellt, auch das Kabel. Jedoch ist das Kabel vom Radio zur AUX-Buchse nicht mehr vorrätig. Hier wird auf eine Alternative verwiesen. Diese bezieht sich aber auf einen 3er BMW. Es kam wie es kommen musste - das Kabel vom 3er passt bei mir nicht und der Leebmann Versand nimmt keine Elektronikteile zurück...
Hier mal ein paar Fotos: Das erste zeigt die Rückseide meines BMW-Business Radios, das zweite zeigt das "falsche Kabel" im ganzen, das dritte zeigt den Stecker, der in das Radio kommt - wenn er passen würde. Der kleinereStecker passt ohne Probleme in die USB-Buchse.
Jetzt meine Frage: Gibt es ein Adapter vom Radio zum "Falschen Kabel", oder gibt es ein Originales Kabel, welche die beiden Komponenten verbindet? Oder... habt Ihr andere kostengünstige und Ideen ohne große Aufwendungen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

PS: Ich komme aus dem Raum Erfurt, vielleicht findet sich jemand der Bock hat und sich die Sache vor Ort anschauen will.Folie1.JPG Folie2.JPG Folie3.JPG

Der große Stecker der an das Radio gehört sieht irgendwie komisch aus, der müsste so sein wie diese hier.
Ist da was zusammengesteckt? Das hintere Teil zum Kabel hin könnte richtig sein... Erkennt man auf dem Bild nicht so richtig.

Gruß Sven

Hi Sven. Der große Stecker kann nur original sein... Das Auto ist völlig unverbastelt, ich fange jetzt erst ein wenig damit an. Das der Stecker ungewöhnlich aussieht, kann dass daran liegen, dass der Wagen in den USA gebaut wurde?
Ich dachte mir, dass der Stecker oder ein entsprechendes Adapter in einen der beiden vorderen, leeren Steckplätze kommt...???

Gruß Mario

Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden. Ja, der ist auch für ein 3er. Das habe ich ja schon am Anfang geschrieben. Jetzt suche ich nach einer Alternative.

Bestell doch das Kabel in meiner Anleitung, hat bei mir problemlos funktioniert [emoji6] Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch jederzeit schreiben [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
Der große Stecke ist doch ein Stecker der in einen weiteren Stecker geht. Läßt sich das teilen? Weil der Teil ohne die erweiterung scheint mir der passende für das Radio des Z4 zu sein.
Prüf das doch mal bitte.

Ja, der Stecker besteht aus zwei teilen die in einem großen enden. Dieser ist mit einem Bügel am Radio befestigt.

Ja, der Stecker besteht aus zwei teilen die in einem großen enden. Dieser ist mit einem Bügel am Radio befestigt.

Ich meine den Stecker des Kabell das Du geliefert bekommen hast. Das sollte wenn man den vorderen Teil abnimmt ev. in den großen Stecker passen.

Ok. Ich habe das ganze erstmal auf Eis gelegt und die Bestellung an leebmann zurück gegeben.
Habe bei ebay eine andere Variante gefunden. Mal sehen ob die funzt.

Werde euch dann hier mal auf dem laufenden halten. Wenn es klappt, werde ich es hier detailliert reinschreiben. Dann hat der ein oder andere vielleicht auch noch was davon.

Zurück
Oben Unten