E85 das leidige Thema ---> Verdeck

pcdoc24

Fahrer
Hi zusammen,

vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich.

Ich habe im September letzten Jahres bei BMW eine neue Verdeckpumpe eingebaut bekommen.

Der Zetti ging im November in Winterschlaf und im Dezember haben wir noch eine neue Windschutzscheibe verbaut. Zu diesem Zeitpunkt ging das Verdeck auch noch.

Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und Ihn bis 1.4 schön in Winterschlaf geschickt.

Seid dem geht das Verdeck nicht mehr auf. Es geht nur noch der Fanhaken ob in der Windschutzscheibe, die Pumpe macht gar nichts.

Die kann doch nicht schon wieder kaputt sein ?

BMW will vorneweg ca. 450 Euro fürs nachsehen und wenn es nicht die Pumpe ist, ist es auch keine Garantie.

Gibt es noch andere möglichkeiten, was es sein könnte ???

Über gute Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Ps.

Der Mikroschalter im Kofferraum ist in Ordnung und die Sicherungen habe ich auch gecheckt !

Viele Grüße

Basti

Ähm, wenn ich da grad mal nachrechne, dann ist doch die Garantie grad mal einen Monat rum, somit greift dann die Gewährleistung wenn die Pumpe wirklich kaputt ist, oder BMW z.B. den Stromanschluss unten an der Pumpe versaubetelt hat. Das kam leider auch schon vor dass die Kontakte nicht 100% passten und kein Strom fließen konnte.
Aber um das alles überprüfen muss die Pumpe auf jeden Fall wieder raus... Und BMW baut dazu wieder das Dach kpl. aus. :g

Wende dich doch mal direkt an die Kundenbetreuung@bmw.de oder auch mal telefonisch unter 01802 32452.
Was in diesem Fall noch ne Möglichkeit wäre, ist die Schlichtungsstelle betreffenden Kfz.

Aber mal anders. Was und vor allem wie oft hast du versucht das Dach zu öffnen?
Es könnte sein, dass die ein bisschen Anlaufschwierigkeiten hat.

Zurück
Oben Unten