E85 Dignosekabel+Software

freshy1

Testfahrer
Hallo. Wer kann mir einen Tip geben wo ich am besten ein Diagnosekabel+Software für einen Z4 E85 bekomme.
Ich habe folgendes Problem:
Nach Austausch der Batterie kam die Airbag-Warnleuchte und geht nicht mehr aus. Ich glaube aber nicht das der Airbag wirklich was hat, deshalb würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: E85 Dignosekabel+Software

Warum fährst du nicht eine zertifizierte bzw. freie BMW-Werkstatt oder zu einem Händler und lässt den Fehlerspeicher auslesen?

... na ja, ich bin Elektroniker und interessiere mich natürlich brennend für eine Dignose hier vor Ort. Ich möchte mir nur negative Erfahrungen ersparen....

... na ja, ich bin Elektroniker und interessiere mich natürlich brennend für eine Dignose hier vor Ort. Ich möchte mir nur negative Erfahrungen ersparen....

Falls Du dir wirklich negative Erfahrungen sparen möchtest, gehe bitte zu einem guten BMW-Händler. Der kann mit Sicherheit alle Steuergeräte auslesen...

Ich hab so ein Interface mir entsprechender SW - bei allen bisher getesteten BMWs (auch ältere) können einzelne Steuergeräte NICHT ausgelesen werden bzw. es können nicht alle Fehler gelöscht werden. Und teilw. werden Fehler angezeigt, die eigentlich nicht sein können.

Evtl. haben andere User bessere Erfahrungen mit solchen Adaptern ...

MfG
CPS

oder du rufst den adac, sags dass du übern schlagloch gefahren bist und lässt den speicher löschen. gehts sie wieder an, musst du zu bmw

Seine Frage war doch woher man so ein Kabel inkl. Software bekommt wo man das nötigste machen kann... Kann ihn den keiner helfen !!?? Würde mich ja auch brennend interessieren !

.... ja genau, ich erwarte da echt keine Wunder. Ich würde halt einfach gern in die Elektronik reinschauen, nur auf das Dauerspiel mit Adaptern bestellen und wieder zurück schicken habe ich echt keine Lust.

Ach Leut', schaut in die Bucht mit dem Stichwort "INPA" "Ediabas" ;)

Die Software installation ist etwas "tricky" und das Interface (zumindest meins) ist für nur die serielle COM 1 gedacht . USB / COM Adapter funktionierten auch nicht alle ! Bedienung auch nicht immer einfach ( hab keine Anleitung)
Dafür kann man aber auch ALLES auslesen und wirklich alle Fehlerspeicher löschen.... was man mit den EBAY USB Teilen nicht konnte !

Hat keinen einen Link zu einem Interface für USB ? Was auch funktioniert ? Eventuell Link zu der Software ?

Bei VW war das nicht so schwer - da konnte einer immer helfen. Habe auch rund 200 Euro dafür bezahlt aber hat 1A funktioniert inkl Updates usw !

... vielen Dank für den Tip, glaub am Mai liegt´s nicht eher am Spieltrieb. Ich hab die Ediabas gestern gleich bei ebay gefunden und auch ersteigert.
Meine Frage wäre dann nur noch die Software, ich les bei den Angeboten nichts darüber. hast du dazu vielleicht auch nen link ???? q:

wäre auch mega dran interessiert. software wirds wohl eher im internet geben. USB wär wirklich feiner, wobei ich nichts gegen COM hätte falls es einwandfrei funktioniert, wobei es da schon mehr probleme geben kann.

Die Anbieter liefern in der Regel auch eine entsprechende "CD" mit. Wird nur nicht immer im Angebot reingeschrieben. Denn was bringt ein Interface ohne Software :w

Zurück
Oben Unten