E85 / E 86 Kotflügel vorne Rechts ( Beifahrerseite)

• Ersteller Ersteller Daniel85
  • Erstellt am Erstellt am
Jemand nen link für Kotflügel demontage auf anhieb ?

Habs grade hinter mir (ähnlicher Schaden Kotflügel+Scheinwerfer+Stoßstange):

- Stoßstange ab
- Wenn die Stoßstange ab ist, vordere Ecke direkt am Scheinwerfer: 1 Mutter ab
- Motorhaube auf und oben 3 Schrauben + 1 Mutter ab
- Tür auf und oben 1 Mutter ab
- Blinker samt Blende raus und von innen 2 Schrauben ab (Richtung Tür, sieht man auch außen wenn die Tür auf ist)
- Wenn der Seitenschweller ab ist, unten, wo der Schweller im Kotflügel geklipst war, 2 Schrauben ab.

Das Teil jetzt einfach unten abziehen und nach oben wegnehmen...

PS: Kotflügel grundiert mit Forumsrabatt: 203€ inkl. MwSt...
PPS: Meine rechte Radhausschale ist noch ganz (zumindest auf den ersten Blick, wird dennoch getauscht, ohne Serviceklappen!). Bei Bedarf bitte PN, schicke gerne Detailbilder...

Dir noch viel Erfolg...

Grüße

Weiss garnicht was ich sagen soll, 1000x Dank @ PIMP! =) ich schick dir eine pN.

Hab exakt den selben Schaden vor ca. einem Monat gehabt...

Also: Der Radlauf aus Kunststoff kostet irgendwas um die 80-90 Euro, müsste auf meine Rechnung schauen. 160 Euro ist viel zu hoch. Die untere Verkleidung neben dem Radlauf ist bei Aero und Normal gleich.
Für den Scheinwerfer gibts ein Reparaturkit. Allerdings geht das nur, wenn die Halterungen nicht extrem gebrochen sind. Kannst ja mal ein Foto vom Scheinwerfer reinstellen, dann kann ich dir sagen, ob das Kit geht oder ob du nen anderen Scheinwerfer brauchst.
Schau mal, ob der Halterungssteg von der Karosserie zum Kotflügel noch ganz bzw. nicht verbogen ist (ist ein kleiner Quersteg direkt hinter dem Scheinwerfer). Der kostet nur 12 Euro, muss aber wahrscheinlich auch neu.
Die Stoßstangenhalterung am Kotflügel brauchst du auch noch.

Bei Fragen dazu kannst Du mich gern kontaktieren. Der Ausbau des Kotflügels ist nicht sehr schwer. Schau mal ob dein Wischwasserbehälter noch ok ist, oder durch den verformten Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen wurde...
Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Update:

Kotflügel (x)
Radlauf u. Abdeckung (x)
Scheinwerfer Xenon Weißer Blinker Re. (x)
Kleinteile u.a Halterungen,Muttern,Schrauben usw. (x)

....
M-Stoßstange + Kleinteile Incoming :t#

... in 7-9 Tagen gehts los mit dem Umbau ;O)

Update #2

Morgen ist es soweit! :)

ps: weiss jemand inwiefern ich den Schweller lösen muss um den Kotflügel zu demontieren? die Verschraubungen sind mir natürlich "klar!".

Vielen Dank an alle ohne eure Hilfe wäre es nur schwer möglich gewesen.

Besonderen Dank geht an PIMP,Fabi_z4,Benster und sonst noch alle die ich vergessen habe! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten