E85/E86 - Clutch Stop Mod (Verstellbarer Anschlagpunkt für das

Böse...

Und der Klang des Getriebes kommt mir verdammt bekannt vor. Der Motor läuft im Stand etwas rumpliger, oder?

Das Schwungrad kommt aus einem E34 M5 und wurde abgedreht oder ist das eine CNC Anfertigung?
 
Am Motor ändert sich nix / auch nichts rumpeliger. Nur das rasseln vom Getriebe kommt je nach Temperatur im Stand hinzu.
Das Schwungrad ist meines Wissens nach eine Eigenanfertigung von CCC Motorsport, ob es auf dem E34 M5 Schwungrad basiert, weiß ich nicht.

Aber in meinem Tagebuchfred sind unsere Postings zur Kupplung besser aufgehoben, als hier in der Bastelecke für den Clutch Stop Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 3:

Ich hab mich vollends an den Stop gewöhnt... Deshalb braucht da auch kein Gummi mehr drauf, man tritt nicht mehr voll in den Anschlag. Dafür kuppelt man entspannter, und wenn man denn unbedingt darauf wert legt, schneller.
Fazit: Der bleibt!
 
wer noch ne alte Miele Waschmaschine rumstehen hat, nimmt einen Stellfuß davon.
Ist 40mm lang und 40er Durchmesser. Hat grauen Gummiteller der recht hart ist
aber mit Filzauflage geht auch das.
 
Hab ich heute installiert 👍
Wollte erst für ca 20€ online einen fertigen Mod kaufen.

Hab dann die Anleitung von @Moscha gefunden.
Danke dafür!😉

Im Baumarkt dann für sehr wenig Geld passende Regulierschrauben für Möbel gekauft, noch zusätzlich schwarzen Schaumstoff als kleinen Puffer raufgeklebt und fertig.

Für mich ein echter WOW Effekt!


Der Pedal-weg ist gefühlt nur noch halb so weit.

Lässt sich für mich deutlich angenehmer und schneller schalten.


PS: Schrauben dafür gab's nur im 4x Pack. Die übrigen lasse ich im Auto, falls mal auf einer Tour jemand Interesse an so einem Mod hat.
 
Zurück
Oben Unten