E85/E86, Xenon-Scheinwerfer umstellen für Linksverkehr

Ipanema

Captain Slow
Registriert
21 Mai 2016
Ort
Gütersloh
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

nachdem ich einen meiner Scheinwerfer mit dem Versuch auf Linksverkehr umzustellen geflutet habe (hatte vergessen die hintere Abdeckung wieder zu montieren), hier mal ein paar Bilder wie die Klappe für die Umstellung bewegt wird.

Möglicherweise interessanter Hinweis: Die Hebel sitzen beim linken und rechten Scheinwerfer jeweils auf der linken Seite des Xenonbrenners. Ich bin nämlich nicht darauf gekommen und hatte angenommen, dass die Hebel jeweils an der Aussenseite des Xenonbrenners sitzt.

Einstellung für Rechtsverkehr, Hebel nach oben, damit die Klappe nach unten geschoben:
IMG_4852.jpg
IMG_4846.jpg

Einstellung für Linksverkehr, Hebel nach unten, Klappe hochgeklappt:
IMG_4853.jpg
IMG_4847.jpg
 
Bei einem Auto mit Scheinwerfern für Linksverkehr (z.b. Japanimporte) sieht das ganze dann übrigens so aus:

208C6011-FFAF-43D2-A8F1-69389E3F881B.jpegA1505331-BEF1-4207-9A70-EBE0A59F0ED5.jpeg


Wie man sieht blendet diese über den Hebel am Scheinwerfer betätigte Klappe einen bereich einfach komplett aus. Zum fahren nicht wirklich geeignet.
Ich weiß nicht, ob das bei Scheinwerfern für Rechtsverkehr auch so ist. Denke aber schon.


Ohne betätigten Hebel:

307A8264-9B13-49DB-B846-7A3AB7FC8676.jpeg

Das Tauschen der Xenon Projektoren leistet da abhilfe. Damit kann kann man die Scheinwerfer für unseren Verkehr umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten