E85 Lautsprecher Fahrertür rauscht

CVolk

Testfahrer
Registriert
3 April 2021
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
Kurze Frage: Mein Lautsprecher links am Türgriff rauscht, knarzt, wie immer man es auch betiteln will.
Ich kann mit den Fingernägeln die Gitterabdeckung leicht in den Innenraum ziehen, dann lässt das Rauschen nach.
Kennt jemand das Problem und kann einen Tipp zur Abhilfe geben?
Das Problem besteht nur auf der Fahrerseite und auch nur an diesem besagten Lautsprecher.
Beste Grusse!
 
Hatte mal das Problem, dass mein BT Empfänger das Problem war, rauscht es im Radio Betrieb auch?
 
Hallo,
Ich verwende seit 1 Jahr einen BT Empfänger, aber das Rauschen war davor auch schon zu hören. Seltsamerweise nicht jeden Tag gleich intensiv. Ich dachte schon an schlechten Radio Empfang oder defekte mp3 files. Aber das ist nicht die Ursache.
Das wegziehen des abdeckgitters fiel mir erst gestern auf. Dachte schon, ich wäre da mal gegengetreten, aber kein Schaden zu sehen.
Ziehe ich das gitter nur minimal weg, hoert das rauschen auf. Lass ich wieder los, rauscht es.
 
Das wäre die einfachste Lösung.
Ich will am WE mal die Verkleidung abbauen um am den Lautsprecher zu gelangen.
 
Hatte selbes oder zumindest ähnliches Problem. Dröhnen bzw. Rauschen des linken vorderen Lautsprechers. Alle anderen o.k.
Abhilfe : Lautsprechergitter abgezogen, dann zwischen Lautsprecher Membran (aussen) und Turm (mittig, aufragend) etwas Schaumstoff "eingeklemmt".
Gitter wieder aufgesteckt. Es dröhnt nichts mehr. Türverkleidung ab war mir zu viel Aufwand. Kommt evtl. noch nach der Saison. Aber fürs erste
hat der Schaumstoff super geholfen.
 
Zurück
Oben Unten