E85 - Perfektions-Training II

Sedan

Fahrer
am 18.06.2011 habe ich an einem fahrsicherheits-training teilgenommen,

hier gibt es ein paar bilder und videos von diesem tag............

KLICK

das hat schon spass gemacht :t

Letztes Jahr habe ich am Sachsenring das Perfektionstrainig 2 gemacht. Meine Mutter als Kamerafrau hat leider fast nur das Amaturenbrett gefilmt :(.

Aber interessant ist es schon; kann es jeden nur empfehlen.

Mittlerweile überlege ich ob ich mal ein Rennstreckentraining mit einem Rennfahrer als Beifahrer mache. Wenn von hier noch jemand dazu Lust hätte, würde es für uns beide preiswerter werden :w.

Patrick

Wow sehr nice.. sowas muss ich unbedingt auch mal machen. Leider ist Grevenbroich schon etwas zu weit weg von mir.. gibts bei Nürnberg oder so auch sowas in der Art?

Ja, das war wirklich ein extre///M lustiger Tag :D

Wow sehr nice.. sowas muss ich unbedingt auch mal machen. Leider ist Grevenbroich schon etwas zu weit weg von mir.. gibts bei Nürnberg oder so auch sowas in der Art?

In der Nähe von Nürnberg, da wär ich auch dabei. Denk mal, da sind bestimmt noch mehr Fahrer dabei.

SACHSENRING!!! Kann ich nur empfehlen!

Was war das eigentlich für ein Citroen?

das war irgend son mini-van
es ging um eine aquaplaning übung
die keiner mit dem eingenen fahrzeug fahren wollte,
da mit sicherheit einige anbauteile abgerissen wären.

so haben wir das renntaxi genommen

Moin, Sedan..........

Sieht nach sehr viel spaß aus und die Bilder sind auch klasse........
Aber das mit der aquaplaning Übung verstehe ich nicht ganz, was soll denn da abreißen?
das Tempo ist auch noch normal, ich hätte mich eher geweigert mit soner anderen Karre da zu fahren.......

Moin, Sedan..........

Sieht nach sehr viel spaß aus und die Bilder sind auch klasse........
Aber das mit der aquaplaning Übung verstehe ich nicht ganz, was soll denn da abreißen?
das Tempo ist auch noch normal, ich hätte mich eher geweigert mit soner anderen Karre da zu fahren.......

Wenn dir der Instruktor sagt, dass bei vorherigen Fahrten BMW Teile abgeflogen sind, überlegt man sich, ob man mit seinem noch tieferen Zetti fährt :w
ich für meinen Teil wollte keine neue M-Front für 1000€ kaufen :t
Das normale Tempo waren glaube ich über 100 kmh, auch wenns im Video vielleicht nicht rüberkommt

Hey "Sedan"!

Danke für die schönen Bilder und auch Video's!!
Schaut Top aus und war bestimmt ein toller Tag!

Grüße

Tristan

So eine Aquaplaning geschichte hatte ich erst am Samstag um 1:00 nachts, also eher sonntag früh^^

Wir sind von freunden auf dem weg nach hause gewesen.
Auf der AB bei ca 120, recht starker """", gerade bei einem Überholmanöver, da gingen plötzlich alle Lämpchen im KI an, der Wagen wurde äusserst weich, mir entwich ein unkrontrollierbares WOOHAA.
Zum Glück ging es gerade aus und ich hatte gottseihdank grad beide Hände am lenker.
Meine Freundin hat ihre Farbe auch nach kurzer zeit wieder erlangt...

Nicht auszudenken wa da hätte passieren können, Neben mir ein fahrzeug und hinter mir kam schon der nächste, der es sicher ned geschafft hätte zu bremsen, wenn ich mich gedreht hätte

Edit; warum kann ich nicht starker rain, auf deutsch """" schreiben??? kopfkratz

@ Krug: Darf ich fragen: Hast du noch Runflat Reifen drauf? - mir ist vor zwei Jahren ähnliches passiert inkl Abflug mit viel viel Glück nur ganz wenig Schäden (Kratzer an der Front - vom Rutschen in den Grünstreifen).

Zurück
Oben Unten