E85 Roadster faires Angebot?

AW: E85 Roadster faires Angebot?

So nun eine kleine Bilanz nach gewissen Testfahrten:

Also ich bin zuerst den 3.0si gefahren wie mir geraten wurde.

3.0si Roadster: Heilige Sch*****!!!! Das ist kein Vergleich zu meinem derzeitigen Wagen. Sowas ist einfach nur ein Adrenalinstoß wenn man es nicht gewöhnt ist. Verbrauch war ca 10-12 im Durchschnitt bei doch recht zügiger Fahrweise und viel Stadt.

An die Roadster Sitzposition muss man sich aber wirklich erst einmal gewöhnen. PDC ist wohl auch ebenfalls ein muss. Sehr schönes Gefühl bei Sonne einfach das Verdeck aufzumachen und das schöne Wetter zu genießen. Hab dann kurz in einem Coupe Platz genommen. Kann es sein, dass das Coupe doch etwas mehr Platz zur Verfügung hat? Also Innenraum.

Die Schaltung war sehr gut, aber ich würde vielleicht doch gerne zur Automatik greifen.Leider war so ein Fahrzeug im moment nicht vorhanden.
Ansonsten ist preislich beim Händler wenig zu machen. Geht maximal von ca.29.000€ runter auf 27.5000.

sdrive 23i:
Sehr edles und gut verarbeitetes Auto wirklich! Allerdings muss ich auch sagen, dass ich beim E85 nicht meckern kann. Verstehe eigentlich nicht wieso es vielen immer wieder auffällt das die Verarbeitungsqualität so schlecht sein soll. Mir kam es auch so vor als wäre die Übersichtlichkeit nach hinten und seitlich besser geworden, wenn man den Vorgänger betrachtet.

Motor: Ein netter Motor mit schönem Sound und eigentlich gutem Verbrauch. Allerdings ist es doch ein Unterschied, wenn man ein Tag vorher den 3.0si gefahren ist.

Der Testwagen den ich fahren durfte hatte ca 4000km auf der Uhr und wurde mir für 37.000 angeboten bei magrer Austattung. Interieur war zwar vorhanden, aber es fehlte an Navi, Hifi Anlage und technischem Krims Krams (den vielleicht eh keiner braucht :D)

Designtechnisch ist der 23i schon ein Sahnestück allerdings ist das Heck eines E85 QP einfach ein Traum!

Leider muss ich mir zugestehen, dass der Preisunterschied (3.0si zu 23i) im Moment mir irgendwie nicht einleuchten würde.

Nach einigen anfragen bei Händlern sollte der 3.0si ca für 24-27 zu haben sein. Der 23i ab ca 36.000

Finde wie bereits gesagt beide von der Verarbeitung top. Der der neue sieht halt doch etwas edler aus. Aber dafür 12.000 € oder mehr?

Nach diesen Tests stehts doch einigermaßen fest.
Werde mich nach einem alten Z4 umsehen. Falls möglich QP und Automatik.
Must have für mich sind doch jetzt nach den Tests die M-Sitze, Hifi Prof, Xenon (gibts denn welche ohne?!?) und PDC. Elektrische Sitze wären zwar ganz nett muss aber nicht sein wie ich feststellen konnte.

Ich danke euch vielmals für eure sehr guten Tipps und wünscht mir Glück, dass der Traumwagen doch bald gefunden ist :7

Auf gehts zur Suche!!

Nach reichlichem überlegen und etlichen Besuchen bei einigen Händlern habe ich mich doch in ein doch etwas anderes Auto als den Z4 verliebt.

Bei einem (sehr weitem) Händler sah ich das Auto und war einfach hin und weg. Ein sehr gutes Finanzierungsangebot hat mir die Entscheidung nochmal deutlich erleichtert und so musste es kommen wie es kommen musste.

Bin jetzt zwar im falschem Forum unterwegs, aber ich wollte mich nochmals bei allen für ihre freundlichen Antworten und doch sehr hilfreichen Tipps bedanken! Das Forum hat wirklich eine nette und vor allem erfahrene Lobby vorzuweisen und ist einfach super. Werde auch in zukunft des öfteren vorbeischauen, obwohl ich vielleicht nicht viel beitragen kann.

Nun zu meiner Entscheidung.
Der Wagen ist bereits vor Ort beim Händler und wird am 14.11.2009 abgeholt, da erst dann mein jetziges Fahrzeug ausläuft.

Es ist ein 320i Coupe Baujahr 20.Juli 2009 in Havanna Metallic. Laufleistung 0km. Also Neuwagen der beim Händler in der Galerie stand.
Austattung etc. poste ich entweder heut Abend oder morgen, da ich gerade die Austattungsliste nicht zur Hand habe.

Hier noch einige Bilder die ich geschossen habe bevor ich mein Traumcoupe wieder verlassen musste
Noch 52 Tage warten...ich könnt durchdrehen!

http://s6.directupload.net/file/d/1925/tmd5vujn_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1925/xzkjgob2_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1925/sspewaov_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1925/6pra5s2y_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1925/qrufh4iu_jpg.htm

Über ein BMW 3er Coupe habe ich auch zuerst mal nachgedacht.
Ein Z4 macht aber einfach wesentlich mehr Spaß......

Für den allgemeinen Zweitwagentrend gibt es noch einen Zettie-Gebrauchtwagenmarkt, an dem Du dich erfreuen kannst.

Vielleicht in der nächsten Saison oder so ? Erst mal viel Spass mit Deinem neuen QP. Freue mich schon auf die Konfiguration.

Hat leider etwas länger gedauert. Ein zweitwagen ist jetzt eher unwahrscheinlich. Wären doch etwas mehr Kosten als ich vertragen könnte. Vielleicht in Zukunft mal schauen. Schön wäre es natürlich wenn ein Z hinzukommen würde :9

Nun zur Konfiguration:

Modell BMW 320i Coupe
Havanna metallic
Leder Dakota Creambeige

Fußmatten Verlours
Scheinwerfer Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Leichtmetallräder V-Speiche 188 mit Mischbereifung
Automatic Getriebe
Servotronic
Modellschriftzug Entfall
Chrome Line Exterieur
Edelholzausführung Pappel Maser grau
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad
Comfort Paket
Armauflage vorn, verschiebbare
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
PDC hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Radio BMW Professional

Alles in allem ein doch sehr bequemes und edel anmutendes Fahrzeug. Vielleicht würden viele eher die sportliche Variante bevorzugen (M-Paket etc.) doch ich finde den Wagen vor allem in der Farbcombi doch sehr edel und steht dem Coupe vor allem sehr gut. Mal sehen was die Zukunft bring. Zumindest bin ich den Peugeot los :d

Hat leider etwas länger gedauert. Ein zweitwagen ist jetzt eher unwahrscheinlich. Wären doch etwas mehr Kosten als ich vertragen könnte. Vielleicht in Zukunft mal schauen. Schön wäre es natürlich wenn ein Z hinzukommen würde :9

Nun zur Konfiguration:

Modell BMW 320i Coupe
Havanna metallic
Leder Dakota Creambeige

Fußmatten Verlours
Scheinwerfer Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Leichtmetallräder V-Speiche 188 mit Mischbereifung
Automatic Getriebe
Servotronic
Modellschriftzug Entfall
Chrome Line Exterieur
Edelholzausführung Pappel Maser grau
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad
Comfort Paket
Armauflage vorn, verschiebbare
Innenspiegel automatisch abblendend
Ablagenpaket
PDC hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Radio BMW Professional

Alles in allem ein doch sehr bequemes und edel anmutendes Fahrzeug. Vielleicht würden viele eher die sportliche Variante bevorzugen (M-Paket etc.) doch ich finde den Wagen vor allem in der Farbcombi doch sehr edel und steht dem Coupe vor allem sehr gut. Mal sehen was die Zukunft bring. Zumindest bin ich den Peugeot los :d

Na ja, der 320i ist ja "ganz nett" aber doch wohl eher für einen Rentner, oder!? Mit 21 hätte ich mich auf jeden Fall für was sportliches entschieden - also einen Z4....so wie Du es ja eigentlich auch vor hattest!
Ich kann Deine Entscheidung leider nicht so ganz nachvollziehen aber DU mußt ja glücklich damit werden. :M

Na ja, der 320i ist ja "ganz nett" aber doch wohl eher für einen Rentner, oder!? Mit 21 hätte ich mich auf jeden Fall für was sportliches entschieden - also einen Z4....so wie Du es ja eigentlich auch vor hattest!
Ich kann Deine Entscheidung leider nicht so ganz nachvollziehen aber DU mußt ja glücklich damit werden. :M

Er hat ja geschrieben: ,, . . . ein sehr bequemes und edel anmutendes Fahrzeug.":11santa3z:b

Stimmt...Rücken ist kaputt.. fühl mich wie 70... und nehm nurnoch Brei zu mir :7
Was soll ich sagen... das Finanzierungsangebot war einfach zu gut. Durfte auch ein M3 coupe fahren und dagegen ist selbst der z4 ein Rentnerwagen:P
Dacht ich mir nehm ich halt den der nich am Boden schleift :P...denkt doch an mein Rücken!!;)

Stimmt...Rücken ist kaputt.. fühl mich wie 70... und nehm nurnoch Brei zu mir :7
Was soll ich sagen... das Finanzierungsangebot war einfach zu gut. Durfte auch ein M3 coupe fahren und dagegen ist selbst der z4 ein Rentnerwagen:P
Dacht ich mir nehm ich halt den der nich am Boden schleift :P...denkt doch an mein Rücken!!;)

:d:t Nichts für ungut !!! Ist`s für dich ok , dann ist alles gut !!!

Aber der M3 hätte dir gut gestanden:X !!!

Mir gefällt er das ist doch die hauptsache ;)

Der M3 wäre derzeit unbezahlbar ;( Vielleicht in ein paar Jahren...oder wenn es den neuen Z4 als M gibt :7

Ich wage es einfach so mal zu bewzeifeln, dass die großen Z4 sich gegen den M3 auf dem Tracktest verstecken müssen.....--> Eben weil sie leichter und härter sind.

Ich wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt

Gruß

Und die Rentnerschüssel ist verkauft! YES XD Der König (eh die Rentnerschüssel) ist Tod es lebe der Z4!
Plane nun definitiv den Kauf eines Z4. Unter 3.0si geht jetzt erstmal absolut gar nichts. Das Jahr mit 11 Litern und den lächerlichen PS waren zu viel des guten Oo
Ich hab einiges von zurück kommenden Leasingfahrzeugen gehört? Anfang 2011? Gibt es dazu noch Infos? Welche Autos größtenteils zurück kommen? Also Motorentechnisch.

Bis zum Ende des Winters möcht ich leider doch warten, da im Schnee der Heckantrieb nicht unbedingt zu meinen olympischen Disziplinen gehört.

Und zu guter letzt. Wo krieg ich denn noch Probefahrten in einem 3.0si und einem M her?(Beides Roadster) Hab irgendwo einen Verleih für einen Tag gesehen. Evtl werd ich mir den dort mal ausleihen.

Und diesmal...auf gut Glück! Die Flunder muss her:)

Die Probefahrten bekommste bei jedem Gebrauchtwagenhändler :w

Und im Winter Heckantrieb ... es gibt nix Spaßigeres - wenn der Schnee liegt, hole ich wieder meine Pylonen raus und dann gibt's Spontanevents in Hannover :t

Naja ...hab die Front von nem anderen Wagen derzeppert, weil Eis lag und kein Schwein gestreut hatte. Mein 3er hatte ja Mischbereifung drauf. Bin 3 Monate damit nicht aus der Garage gekommen :( Außerdem muss ich ja noch Berge hoch....ich glaub ich brauch einfach ein Fahrsicherheitstraining :)

Zurück
Oben Unten