E85 - Suche Anleitung zum Nachrüsten der Sitzheizung in FL Modellen

madc87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

wie im Titel bereits beschrieben suche ich die Anleitung von BMW zum Nachrüsten der Sitzheizung in Facelift Modellen des E85. Konnte sie leider nirgends finden!

Hat die zufällig jemand als PDF herumliegen? :)

lg Christoph

Die original Sitzheizung nachzurüsten ist finanziell nicht interessant.
Du brauchst zum Nachrüsten ein anderes Schaltzentrum in der Mittelkonsole+Heizmatten von BMW + evtl. ein Kabel verlegen. Hast du M-Sitze oder normale?

Hier mal die utopischen Preise für die Heizmatten für EINEN Sitz: http://de.bmwfans.info/parts-catalo.../seat_front_upholstery_cover_base_seat/#pos_8

Da bist du bei knapp 700 Euro nur für die Heizmatten. :j

Am interessantesten ist wohl eine Nachrüstlösung oder der Kauf von gebrauchten Sitzen inkl. Sitzheizung. Das Schaltzentrum gibts gebraucht für nen knappen Hunderter.

Hallo!

habe gebrauchte M-Sitze gekauft mit Sitzheizung und hatte vorher in meinem keine drin.
Hab jetzt schon alles eingebaut (Schaltzentrum, Sitze Verkabelung zum Schaltzentrum)
Die Heizung geht jedoch noch nicht, ich weis, dass ein Stromkabel im Schaltzentrum fehlt und es deshalb noch nicht gehen kann, jedoch kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob das das Einzige ist.

Mit Einbauanleitung wüsste ich zumindest ob noch etwas anderes fehlt, ober ob es nur mit diesem Kabel getan wäre :)

lg Christoph

Verstehe. Das ist natürlich ein völlig anderes Thema. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Da bräuchtest du eher einen Elektronik-Checker, der sich die Schaltpläne ansieht.
Nen 3.0si ohne Sitzheizung? Kann ja nur aus dem Ausland kommen....

Ist ein Italiener gewesen...

Schaltpläne lesen kann ich auch halbwegs, ich weis ja eh wo was hin kommt, aber nicht ob das dann alles war... oder dann noch irgendwo ein Kabel hingehört ...

;)

Hm, das sind doch nur die Schaltpläne oder gibt es da Anleitungen auch noch?
Dort war ich nämlich schon. Hab aber nirgends was zu Anleitungen gefunden...
Oder meinst du damit was anderes?

Die original Sitzheizung nachzurüsten ist finanziell nicht interessant.
Du brauchst zum Nachrüsten ein anderes Schaltzentrum in der Mittelkonsole+Heizmatten von BMW + evtl. ein Kabel verlegen. Hast du M-Sitze oder normale?

Hier mal die utopischen Preise für die Heizmatten für EINEN Sitz: http://de.bmwfans.info/parts-catalo.../seat_front_upholstery_cover_base_seat/#pos_8

Da bist du bei knapp 700 Euro nur für die Heizmatten. :j

Am interessantesten ist wohl eine Nachrüstlösung oder der Kauf von gebrauchten Sitzen inkl. Sitzheizung. Das Schaltzentrum gibts gebraucht für nen knappen Hunderter.

Ist bei den ///M-Sitzen nicht das Problem, dass die Heizmatte in den Lederbezug eingearbeitet ist? Links im Bild (bei der Zange) sieht man noch den Stecker. Daher der abnorme Preis!?

100_8491.jpg

Ist bei den ///M-Sitzen nicht das Problem, dass die Heizmatte in den Lederbezug eingearbeitet ist? Links im Bild (bei der Zange) sieht man noch den Stecker. Daher der abnorme Preis!?

100_8491.jpg

Bei den M-Sitzen ist es nicht das Problem, sondern die Lösung, dass die Heizmatten schon vernäht sind. Die müssen also nur noch angeschlossen werden. Hier ist das aber nicht das Thema, wie ja oben schon erwähnt wurde.

Leider nein... kannst du aber leicht nachsehen. Sitz nach oben und zählen wie viele Kabel am Sitzstecker anliegen...
2 sind für verstellung, 3 für sitzheizung und dann noch der rest vom gurtstraffer (ich glaub 4 oder so)
wenn du also gesamt nur ca. 5 kabel hast, dann wird wohl nichts verlegt sein...

Leider nein... kannst du aber leicht nachsehen. Sitz nach oben und zählen wie viele Kabel am Sitzstecker anliegen...
2 sind für verstellung, 3 für sitzheizung und dann noch der rest vom gurtstraffer (ich glaub 4 oder so)
wenn du also gesamt nur ca. 5 kabel hast, dann wird wohl nichts verlegt sein...
Hi christoph,
danke für den Tipp. Ich geb ihn mal weiter an den Kaufinteressenten meienr Seriensitze,
VG
Patrick

Bei den M-Sitzen ist es nicht das Problem, sondern die Lösung, dass die Heizmatten schon vernäht sind. Die müssen also nur noch angeschlossen werden. Hier ist das aber nicht das Thema, wie ja oben schon erwähnt wurde.

Ist das bei ALLEN M-Sitzen so? Auch bei den US Versionen?

ich habe jetzt M-Sitze in schwarz ohne Sitzheizung bekommen. hat einer ne Ahnung wie man die Rückenlehne zerlegt und die Lederbezüge runterbekommt?

Weiss jemand mit welchen Nachrüstteilen auch non-OEM es möglich ist? Möchte allerdings das originale Schaltzentrum verwenden dass schon in meinem Wagen verbaut ist.

Zurück
Oben Unten