E85 und MP3 abspielen

goesjo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

mein Z ist Bj. 2003 und das Serienmässige Radio (Standard-Radio) kann kein MP3. Jetzt gibt es ja MP3 Abspieler die man an der Rückseite an den CD-Wechsler Eingang hängen kann, dazu habe ich auch schon einige Treats gefunden, aber ich werde nicht wirklich schlau daraus. Was muss ich beachten und was für ein Gerät könnt ihr empfehlen. Ich habe schon gelesen das es bei manchen Radios gar nicht geht, aber bei welchen das so ist....?

Gruß aus Karlsruhe
Joachim

Wenn du langfristig Wert auf gute Musik legst, dann neues Headunit.

Dension Gateway kannst du ansonsten als Alternative zum Cp600 verbauen.

dension gateway lite version 3 für ca. 150euro inkl. einbau... hab ich elbst,sehr zufrieden,meine freundin habe ich das auch für ihren seat geschenkt...

Ja, ich hatte ein Grom und zwei weitere Billiggeräte. Beim Grom hatte ich ein deutliches Pfeifen beim Gasgeben, war nicht so mein Fall :D

Sehr interessante Frage, denn die "normale" Steuerung am Radio/Navi ist ja nicht identisch mit der wie beim Wechsler, was das Dension für mich unattraktiv macht.
Würde halt gerne wissen, ob es funktioniert in Kombination der BT Version mit bluetoothaudio (weiterschalten der lieder über Lenkrad der Titel auf BT-Gerät)

Bei meinem Original Serien Radio/CD von 04/2004 ging auch kein MP3. Da aber bei meinem Radio/CD 7 Tage nach Garantie Plus Ablauf das Laufwerk den Geist aufgegeben hat und KEINE Kulanz gewährt wurde, habe ich mir bei ebay eins ersteigert. Original BMW Business von 05/2005. Hab dann einfach mal probiert und siehe da das gerät KANN MP3.

Hab damals bei ebay 116,00 € gezahlt. BMW wollte für neues gerät ca. 600,00 € haben.

Keine Ahnung, nur meiner kann MP3 ohne Probleme abspielen und is von 2003, da gibts ja auch nen Thread dazu das angeblich verschiedene Radios verbaut wurden, meiner is orginal, und es funzt!, und das is gut so;)

Keine Ahnung, nur meiner kann MP3 ohne Probleme abspielen und is von 2003, da gibts ja auch nen Thread dazu das angeblich verschiedene Radios verbaut wurden, meiner is orginal, und es funzt!, und das is gut so;)

Wie wäre es mit einem Bild von diesem Radio?

Dann wurde das Radio mal getauscht - ganz einfach. Die original Hardware kann das nicht. Egal von welchem 2003er. Wäre ja auch lustig, wenn der eine BMW Kunde MP3 spielen kann, der andere aber nicht, weil er beim "gleichen" Radio einen anderen Hersteller hat. Was meinst du, was da los wäre?

ich habe damals das radio vom x3 eingebaut.
einfach die blenden tauschen - und dann kannst du auch mp3..

Is ein orginal Radio, wen ich an der Wintergarage die nächsten Tage vorbei komm mach ich eins

Akzeptiere doch mal, dass das in der Regel nie der Fall war. Somit musste Dein Vorgänger bereits ein eigenständiges Upgrade mittels Original-Gerät (selbstverständlich) vorgenommen haben. Definitiv waren erst 2006er-Geräte in der Lage mp3s zu lesen.

Zurück
Oben Unten