BMW Z4 e85 E85 Videomodul high TV Modul 16:9

za_2411

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Servus,

habe noch ein Videomodul/TV Modul abzugeben ist zwar aus einem E46 ist ja aber das gleich wie im E85 passt auch in einen X5 E53.

Hätte irgendwie so an 65€ gedacht bin aber hier im Forum für Verhandlungen gerne bereit.
Bei Interesse und für mehr Bilder einfach melden.

Mfg ChrisDSC_0194.JPG DSC_0196.JPG DSC_0198.JPG DSC_0199.JPG

Hi, was wird denn neben dem Modul noch alles benötigt um die Tv Funktion freizuschalten und nutzen zu können? Ist das einfach Plug & Play?

Viele Grüße Karsten

Es ist ein analoges aber man kann einen externen DVB-T Tuner anschließen um digitales TV zu schauen man benötigt aber ein Videomodul um das Bild darstellen zu können. Ist als nicht ganz nutzlos sondern in Verbindung mit einem externen DVB-T Tuner eine preiswertere Lösung zum hybrid Modul.

Im E46 hab ichs nachgerüstet um eine Rückfahrkamera zu betreiben.
Neben dem Modul braucht man im E46 noch den Nachrüstkabelbaum (61 12 0 153 368).
Damit war das Ganze dann P&P.

Zuletzt bearbeitet:
Jup für die Rückfahrkamera benötigt man es auch zum erzeugen des Videosignals.
Das Modul ist ja im E46 und im E85 das gleiche.

Danke für die Antworten. Eine Rückfahrkamera brauche ich im Z4 nicht. Ehrlich gesagt, die Fehrnsehfunktion brauche ich auch nicht, aber es ist eine nette Spielerei :) :-) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erzeugt mir das angebotene Modul lediglich ein Videosignal für meinen ausklappbaren Monitor. Um wirklich einen Fernsehempfang herzustellen benötige ich noch den Nachrüstkabelbaum, einen DVB-T Empfänger für das digitale Signal und das notwendige Know How um das Ganze dann im Z4 zu verbauen. Schade, dann ist es doch leider nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte.

Servus,

Ich habe mir im Zuge der Nachrüstung ein analoges TV-Modul gekauft und dann für ca. 150€ auf digital umgerüstet.
Über http://pibus.info/tv/ gibts Infos.
War nicht wirklich kompliziert.
Ich habe mir bei der Gelegenheit auch gleich die PiBus-Platine für den Raspi dazu bestellt.

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten