BMW Z4 e85 E85 Z4 G-Power SK+ Kompressorkit +55PS

Zetti Utze

macht Rennlizenz
Registriert
30 Mai 2004
Ort
Willich
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Zum Verkauf steht ein komplettes G-power SK+ Kompressorsystem für die BMW Motorenreihe M54. Dieses System war die erste Entwicklung eines Kompressorsystems für die M54 Motoren von der Firma
Infinitas (G-Power) und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und seine Robustheit aus.

Diese Baureihe umfasst folgende Motoren:

M54 2.2
M54 2.5
M54 3.0

Das Kit besteht aus folgenden Komponenten:

- G-Power (ASA) TM3 Lader
- Druckrohr
- Ansaugrohr
- Adapter Drosselklappe
- Adapter Luftmassenmesser
- diverse Kompressor und Motorhalter
- diverse Schläuche fürs Unterdrucksystem
- Adapterschlauch für Bremskraftverstärker
- Zusatzelektronik
- Ölrücklaufschlauch
- Tankmodul mit Benzindruckregler
- Komplette Ölwanne mit Ölrücklaufstutzen
- Luftfilter
- Riemenscheibe
- Antriebsriemen 6PK

Durch einen Ladedruck von ca. 0,35 bar wird die Leistung um bis zu 55 PS und 60 NM gesteigert.

Das Kompressorsystem war in einem Z4 2.5i montiert (passt auch in E46 mit separater Halterung für den Servobehälter), passt aber auch in einen 2.2i und in einen 3.0i (hier muss dann nur die Drosselklappe des
2.5i verwendet werden.
Das Kit hat eine Gesamtlauftleistung von 30 Tkm und ist in einem guten Zustand. Ölwechsel wurden jährlich auch bei nur geringer Laufleistung regelmäßig durchgeführt.

Bei Fragen bitte melden.

Preis VB2200 Eur
 

Anhänge

  • 2015-06-21 17.18.00.jpg
    2015-06-21 17.18.00.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 163
  • 2015-06-21 17.18.08.jpg
    2015-06-21 17.18.08.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 161
  • 2015-06-21 17.18.12.jpg
    2015-06-21 17.18.12.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 158
  • 2015-06-21 17.18.15.jpg
    2015-06-21 17.18.15.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 158
  • 2015-06-21 17.18.21.jpg
    2015-06-21 17.18.21.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 166
  • 2015-06-21 17.18.26.jpg
    2015-06-21 17.18.26.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 157
  • 2015-06-21 17.18.30.jpg
    2015-06-21 17.18.30.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 155
  • 2015-06-21 17.18.34.jpg
    2015-06-21 17.18.34.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 155
  • 2015-06-21 17.18.38.jpg
    2015-06-21 17.18.38.jpg
    148 KB · Aufrufe: 151
  • 2015-06-21 17.18.41.jpg
    2015-06-21 17.18.41.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 145
zusätzliche Bilder
 

Anhänge

  • 2015-06-21 17.18.48.jpg
    2015-06-21 17.18.48.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 132
  • 2015-06-21 17.18.54.jpg
    2015-06-21 17.18.54.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 129
Moin,
das ist aber nicht das SK+ RS System, oder?
 
Was heißt Drosselklappe vom 2.5er verwenden beim 3.0er...das hör ich zum ersten mal.

Ist das immer so bei den G-Power Kits für den M54 oder ist das eine spezielle Ausführung für den 2.5er?
 
Beim SK+RS wird die Drosselklappe vom 3.0i behalten, wenn es auf einen 3.0i gebastelt wird...
 
Das ist beim SK Plus nicht anders, aber die Drosselklappen vom 2,5er und 3,0 er sind unterschiedlich und die Anschlüsse des Kits sind auf die DK des 2,5er ausgelegt....

Gruss Utze
 
Wie alt ist der Kit denn? Kaufdatum?
Und wie lässt sich die Laufleistung verifizieren? Ist das Teil in Deinem Wagen gelaufen, oder Kunde/ Bekannter?
Gabs irgendwelche Probleme, bzw. wieso wurde zurückgerüstet?
 
Wie alt ist der Kit denn? Kaufdatum?
Und wie lässt sich die Laufleistung verifizieren? Ist das Teil in Deinem Wagen gelaufen, oder Kunde/ Bekannter?
Gabs irgendwelche Probleme, bzw. wieso wurde zurückgerüstet?


Moin

das Kit ist tatsächlich in meinem ZZZZ gelaufen. Sämtliche Komponenten bis auf den Kompressor sind von 2010 und haben ca. 9000 km gelaufen. Meinen Kompressor habe ich mit einem Bekannten welcher 2 Jahre zuvor umbaute getauscht, da mein Kompressor von den Leitschaufeln modifiziert war und er mehr Ladedruck erzeugt.
Sein Kompressor hat daher eine höhere Laufleistung eben jene 30 Tkm. Wie diese belegbar wären wüsste ich jetzt nicht direkt, denn selbst auf den TÜV Dokumenten wo KM Stände notiert sind steht ja nicht drauf, Fahrzeug war an jenen Tag mit einem Kompressor ausgerüstet.

Das Kit lief bis zum Ausbau perfekt und über die komplette Laufzeit absolut Störungsfrei. Es wird nun verkauft, da es in die geplante technische Modifikation nicht mehr passt (bzw.es hätte zu wenig Druck).

Gruß Utze
 
Zurück
Oben Unten