E86 3.0 SI - Himmelumbau / Neue Anbauteile

Mick_89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi zusammen,

ich plane bei meinem Coupe einen Himmelumbau von Beige auf Alcantara anthrazit. Hierfür müssen natürlich auch die Himmelanbauteile farblich umgerüstet werden, weshalb ich folgende Teile suche:

Sonnenblende links: 51473422965 (Basis schwarz) oder 51167043805 (Vollleder schwarz)
Sonnenblende rechts: 51473422966 (Basis schwarz) oder 51167043806 (Vollleder schwarz)
Brillenablagefach schwarz: 51443427240

Hat evtl. jemand Erfahrung mit einer Umlackierung der entsprechenden Teile?

Freue mich auch über PN falls was passendes vorhanden ist :)

Danke und Grüße
Mick

Zuletzt bearbeitet:
habe die Sonnenblenden in schwarz da.
Das Brillenfach ist mehr teuer ;)

Habe mal gehört, dass das Brillenfach so bei 400 EUR liegen soll :cautious:
Absolut richtig, das Inet ruft teilweise 399€ dafür auf, das günstigste das ich gefunden habe lag bei 266€ - für für ein simples Plastikfach 🙄

Das ist preislich round about 50% von der Sattlerrechnung für Himmel & A/B-Säulen Blenden.

Aber am Ende würde ich ein Originalfach einem Umlackierten natürlich vorziehen 😁

kauf dir ein coupe mit dunklen himmel und m sitzen.
Dnan baust du himmel auf hell um und sitz auf Serie.
Den verlust beim Verkauf kompensierst du dsann durch den Verkauf der M Sitze und der gesparten 400€ für das Brillenfach :-)

Super Vorschlag Hammam ;)

Mit leichten Abzügen in der B-Note, mein Coupe hat die M-Sitze, also muss ich normale Sitze dazu kaufen damit der Plan funktioniert :D

Ich war vermutlich einer der wenigen im Forum die deinen Beitrag zum Coupe noch nicht gelesen haben - schönes Fzg!
Würde ich mir bei Gelegenheit gerne mal in Live ansehen - gerne auch mal in MUC.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Alle Teile vorhanden;
- Sonnenblende hier aus dem Forum zugeschickt bekommen
- Brillenablagefach wie beschrieben noch teilweise im Netz zu bekommen, aber extrem teuer (günstigster Preis ~260€). Wird nun mittels Wassertransferdruck vollständig auf schwarz matt umgearbeitet.

Ich habe im Winter das gleiche vor. Himmel aber bicolor Alcantara schwarz und der mittlere teil des Himmel der so ne kante nach hinten hat in grau. Passend zum alu Interieur. Die sonnenblenden in schwarz habe ich für zusammen 20€ bekommen!!! Die sitze sind auch gleich mit dran.

Hört sich sehr gut an - viel Erfolg bei deinem Winter-Projekt 👍🏼
Weißt du schon, was dein Sattler für Material&Arbeit beim Himmel haben möchte?
Brillenablage färbst du ebenfalls?

Brillenablage wahrscheinlich wassertransfer. Aber die helle originale sitzt ja dann in dem grauen streifen. Muß ich mir ansehen wenn es soweit ist. Kosten liegen für Himmel ca. bei 500€

Zurück
Oben Unten