E86 3,0 springt nicht mehr an.

Hallo zusammen , brauche Hilfe für folgenden Zustand
habe auch das Problem das mein Z4 nach ca. 5-6mal Starten , Fahren und dann Ausstellen nicht mehr anspringen will. :g
Wenn der Schlüssel gedreht wird dann geht`s noch bis zum Anlasser und dann passiert nichts mehr.
Neuer Schlüssel wurde beschafft , Nockenwellensensor erneuert , der Wagen springt dann nach ca. 1.Stunde stehenlassen wieder problemlos an.
Könnte das auch mit der Wegfahrsperre zu tun haben ? Kann man die nicht irgendwie umgehen oder wie wird sowas mit Fernzugriff neu initialisiert ?
Mein BMW-Händler steht vor einem Rätsel.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar :vanish:
- der Mike -
 
Hallo Scheinrise ,

ja ist ein Automatik. Inzwischen wurden auch noch 2 neue Steuergeräte eingebaut und auf Grund von Vermutungen meinerseits (thermisches Problem) der Wagen in der Brennkammer der Lakiererei "auf Temparatur" gebracht.
Und siehe da , Wagen springt nicht mehr an.
 
Hallo Scheinrise ,

ja ist ein Automatik. Inzwischen wurden auch noch 2 neue Steuergeräte eingebaut und auf Grund von Vermutungen meinerseits (thermisches Problem) der Wagen in der Brennkammer der Lakiererei "auf Temparatur" gebracht.
Und siehe da , Wagen springt nicht mehr an.
Es müsste einen Schaltlagen-Sensor geben. Er verhindert, dass bei eingelegtem Gang gestartet werden kann. Hatte ich mal bei einem Saab. Bei hoher Temperatur im Motorraum sorgte der Defekt dafür, dass der Sensor annahm, ein Gang sei angelegt. Auch wenn das nicht der Fall war. Startete dann natürlich nicht. Die Sensor-Gesundheit ließ sich beim Saab per OBD II nicht auslesen.

Man musste auf Abkühlung warten oder kaltes Wasser über das Gehäuse laufen lassen.
Kann aber natürlich auch ein ganz anderer Defekt sein.
 
ja , Anlasser würde solange laufen bis die Batterie am Ende ist.
Ich vermute Probleme mit der Benzineinspritzung , aber müsste das nicht bei der Diagnose als Fehler angezeigt werden ?
Kann man nachmessen oder sichten ob überhaupt ab bestimmter Temperatur noch Benzin im Motor ankommt ?
Jetzt schonmal Danke an Alle die sich auch mit meinem Problem befassen :thumbsup:
 
ja Danke Scheinrise , werde das an den BMW-Händler weitergeben. :thumbsup:
 
Hallo
kurze Abschlussmeldung zu meinem Vorgang: nach langem hin-und her und dem Austausch diverser Kabel hat mein BMW-Händler bemerkt , dass ein Anschlussstecker nicht richtig mit einem Steuergerät verbunden war.
der ganze Vorgang ha rd. 4 Wochen gedauert und hat mich nach langen Verhandlungen 1K € gekostet , das waren die Kosten die BMW alleine für ihre Arbeitszeit haben wollten , ca. 500€ für die Neuteile konnte ich also rausschlagen.
Quintessenz: wenn ihr auch mal sowas habt solln die beim Reparateur erstmal alle Kabel überprüfen und vernünftig raus-reinstecken.
Grüße -der Mike-
 
Zurück
Oben Unten