E86 Abblendfunktion Schwellwert codieren?

DirkR1981

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,
folgendes Problem: Seit ich meine Heckscheibe/Seitenscheiben getönt habe, funktioniert die Abblendfunktion nicht mehr oder zu schwach! Am Innenspiegel ist es egal aber an den äußeren nervt es. Da die aber über den inneren angesteuert werden dunkeln die nicht mit ab!! :(
Kann man das codieren und den Schwellwert empfindlicher setzten?
Und geht das auch getrennt vom Innenspiegel? Also innen heller als außen.
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte! Codieren kann ich das selber, aber ich weiß nicht welches Steuergerät und welcher Befehl das sein könnte! Evtl. ist es ja identisch vom E46???
Es gibt ja die Tönung auch ab Werk (meine ist nicht dunkler) da sollte es ja auch funktionieren!!
Und ja, Google und Suchfunktion wurden ausreichend bemüht! :rolleyes:

Dank euch!!!

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man den """"/Licht Sensor auf fein oder sensibel stellen.
Ist aber meistens schon ab Werk auf sensibel gestellt.

Un welchem Steuergerät finde ich die funktion? Seit meine Heckscheibe rappelschwarz ist blendet bei mir auch nichts mehr ab.

Am Innenspiegel relativ egal aber an den Außenspiegeln nervt es :(

Gruß

EDIT:

Sorry hab da was durcheinander gebracht.
Am Innenspiegel kann man nichts umstellen/codieren.
Nur den Regensensor --> Hab das damit verwechselt... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Un welchem Steuergerät finde ich die funktion? Seit meine Heckscheibe rappelschwarz ist blendet bei mir auch nichts mehr ab.

Am Innenspiegel relativ egal aber an den Außenspiegeln nervt es :(

Gruß

Tja, mit dem Nachteil musst Du nun leben. Man kann nicht immer alles haben.

Der Lichtsensor für die Abblendautomatik sitz im Rahmen des Rückspiegels. Und ohne dessen "Funktion" ist und bleibt die (teure, kostbare) automatische Abblendautomatik ausser Kraft gesetzt!

Zurück
Oben Unten